Sierra 2.0 DOHC, automatic, Euro2, TÜV 8/21

  • Bevor ich den in Kleinanzeigen einstelle bite ich meine Limo erstmal hier an.


    2.0 DOHC Stufenheck Bj. 1990 mit doppelt prominenten Forumsvorbesitz.

    Ich habe den Wagen vor ein paar Jahren vom Matz bekommen, den Motor mit Kopfdichtungsschaden rausgerissen und einen anderen eingebaut.

    Dann ging der Wagen mit frischem TÜV an den Streetracer.

    Der hat irgendwann eine Tieferlegung von H&R eingebaut und auch eingetragen.

    Federbeine vorne sind von Koni, die Dämpfer hinten von Monroe. Damit liegt der Wagen auch ganz gut auf der Straße.


    Es handelt sich um ein Grundmodell, ohne Schiebedach und ohne Dämmung, also schön leicht.

    Ich hatte überlegt da einen 24V reinzuwerfen...


    Für den TÜV gab es vorne neue Bremsscheiben und natürlich auch neue Beläge.

    Außerdem wurden am Unterboden ein paar kleinere Stellen geschweißt.

    Seitdem ist der Wagen keine 4000 Km gefahren. Seit Juni ist er abgemeldet.


    Ja, er hat Euro2. Trotz automatik wurde ein Kaltlaufregler eingetragen. Steuer also 151,- im Jahr.

    Vom Alter her ginge natürlich auch eine H-Zulassung.


    Die Rückbank wurde mal getauscht gegen eine mit Kopfstützen.

    Eine Anhängerkupplung ist eingetragen, aber seit Ewigkeiten nicht mehr verbaut.


    Und als große Besonderheit: Alle Schlösser funktionieren, inclusive dem Kofferraumschloss.

    Ein Schlüssel ist mit Beleuchtung, die Batterie ist aber leer. Der zweite ist ohne.


    Mängel:

    Der Motor springt direkt an, aber wenn der Wagen kalt ist nimmt er meistens kein Gas an.

    Lässt man den Motor nach dem starten erst ein paar Sekunden laufen dann will er nicht, verschluckt sich, geht auch manchmal aus.

    Legt man direkt nach dem starten die Fahrstufe ein und fährt los dann geht es. Allerdings auch nur, wenn man dann durchfahren kann. Sobald man an einer Kreuzung oder Ampel anhalten muss geht wieder nix.

    Wenn der Motor erstmal warm ist dann läuft er normal.

    Ich habe die Fehlersuche irgendwann aufgegeben und den Motor beim anhalten etwas auf Drehzahl gehalten.


    Der Temperaturfühler hat einen falschen Wärmewert, dadurch wird etwas zu viel Temperatur angezeigt. Die Temperatur ist aber normal und die E-Lüfter laufen bei Bedarf auch.


    Beim Streetracer ist mal das Getriebelagergummi kaputt gegangen. Da es zu dem Zeitpunkt keinen Ersatz für Automatikgummis gab ist jetzt eines vom Schalter drin.

    Das sitzt zu tief. Um den Kardanwinkel wieder einigermaßen hinzubekommen habe ich erstmal Muttern zwischen das Gummi und die Traverse gepackt. Das ist natürlich keine Dauerlösung.


    Die Türverkleidung der Fahrertür ist ziemlich abgewetzt, war mir ergal da ich auf die Türverkleidungen vom 92er Modell umrüsten wollte. Die Sitzfläche der Rückbank hat auch kleinere Verschmutzungen.


    Der linke hintere Radlauf ist im Türbereich durch und muss gemacht werden. Sieht man bei geschlossener Tür nicht direkt. Rechts ist in dem Bereich kleine Blasenbildung.


    Die Heckscheibenheizung tut momentan nicht, hab ich mich nicht mehr mit auseinandergesetzt.


    Der Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurücksetzen.


    Ich verkaufe den Wagen nur weil ich jetzt einen Kombi habe.

    Verkauf ohne die Alus auf den Bildern, der Wagen steht jetzt wieder auf Stahlfelgen mit Winterreifen die zwar Profil haben aber laut DOT von 2012 sind (DOT 2412, 2412, 2512, 2612).

    Das Radio ist auch nicht mehr drin.


    dsc_39510ekcx.jpg


    dsc_39522ijum.jpg


    dsc_3954fykct.jpg


    dsc_39531bkey.jpg


    dsc_3957jjj6m.jpg


    dsc_39559ukvu.jpg


    dsc_3956b8jj8.jpg


    dsc_3959qmkdr.jpg


    Es gibt auch noch eine Rolle schwarzen Klebestreifen dazu um die rote Zierleiste der Heckstoßstange zu überkleben.


    Forumspreis 750,-


    Wenn hier keiner will geht er nächste Woche zu ebay Kleinanzeigen.


    Bevor einer blöd kommentiert: Ja, auf den Bildern ist das Auto nass. Ich war so frei den gelben Blütenstaub vom Sommer abzuspülen.

    Nur Wasser, keine Reinigungsmittel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha-05 ()