Fensterschachtdichtung Granada innen an Türverkleidung.

  • hallo,

    hab hier zwar schon gesucht, aber irgendwie gibts alle antworten dazu:

    leiste von MM passt, passt nicht, ist mist, usw.


    hat jemand ein foto, wie er die leiste von MM befestigt hat oder wie die WIRKLICH aussieht?

    das bild im MM im katalog ist irgendwie unklar:

    die vorhandene leiste hat nur ne dichtlippe oben, die von mm muss wohl ein durchgehender filz sein, keine ahnung so richtig, daher frage ob jemand foto.


    denn: MM hat die leiste nur in längen zu 1m. der fensterschacht beim zweitürer ist aber ca. 1,06 m lang. für die lücken brauche ich auch keine "dichtung"


    oder weiss wer eine gute alternative, die nicht nur 1 m lang bestellbar ist?


    dank.

  • danke für die vorschläge.


    Dulle

    döpper ist immer das problem, man erkennt die profile einfach nicht richtig auf diesen komischen skizzen.

    an guten fotos kann man eher abschätzen ob das passen könnte. kann ja nicht einfach so auf verdacht kaufen.


    achso, und bevor der vorschlag kommen sollte:

    bei staufenbiel war ich in berlin sogar vor ort. abartig der typ. der war schon vor 20 jahre so daneben, ich erinnere mich gut.

    "nää, wir gucken da nix, ob da was passen könnte, dafür hamwa keene zeit hia! guckense da anne wand, das is alles waswa ham..."

    und die olle im laden im gleichen tenor... bin dann wortlos mit meiner türpappe wieder aus der tür...


    Bierchen: ja, NOS- leisten... schön, heb sie gut auf. sind sicher auch schon steinhart :D ich bin da zu grobmotorisch bei der montage, würden sicher zerbröseln ;-)


    gruss

  • Nix zerbröselt, also bei deinem Laternenparker vielleicht, aber nicht bei meinen gut und dunkelgelagerten Leisten, die sindso zart wie eine zu lange gekochte Schuhsohle.



    Aber nun zum Thema und weshalb ich eigentlich schreibe.

    Konnte man beim Döpper nicht auch´n Muster hinschicken oder sich Muster kommen lassen, oder quasi eine abgemalte Kontur hinschicken damit die finden was man braucht?

    Die Seite bringt einem m.E. gar nichts.

  • dachte ich frag mal hier, vll hat schon mal einer dieses profil ausgetauscht und was für gut befunden.

    die leisten von mm sollen zwar ok sein, aber beim zwotürer einfach 5 cm zu kurz.

    darauf angesprochen "hat sich noch nie einer beschwert"... naja... der rest der antwort war auch, zi, unprofessionell. schade.



    Zitat von Wollelunder

    muss auch alles billig sein...


    hä? ne, den preis wert ganz einfach und passen muss es....


    du kannst ja gern vw bulli oder benz oder so fahren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()