Simson Schwalbe

  • Hallo zusammen,


    heute geht´s hier mal nicht um unsere geliebten Autos.


    Mein Sohnemann hat sich in den Kopf gesetzt, dass zu seinem VW Kübel, Baujahr 1971 und seinem Hollandrad Baujahr 1965 jetzt unbedingt noch ein Oldtimer-Moped aus DDR-Zeiten kommen muss. Da unser Forum ja ein ein riesiges Gebiet und Interessenspektrum abdeckt, versuche ich es einfach mal hier:


    Wir suchen eine Simson Schwalbe , egal welches Baujahr, am liebsten mit Fußschaltung, wenn irgendwie möglich fahrbereit und zu einem vernünftigen Preis.


    Habe alle gängigen Kleinanzeigen- und Auktionshäuser durch. Dort werden zwar jede Menge davon angeboten, aber entweder zu Fantasiepreisen oder in völlig desolatem Zustand. Das Teil sollte wenigstens fahren können!


    Vielleicht steht in irgendeiner Schrauberhalle oder Garage noch so ein völlig verstaubtes Gerät rum und freut sich darauf, wieder in Betrieb genommen zu werden. Prima wäre natürlich, wenn es sowas auch noch in NRW gäbe, sonst müssten wir uns mit der Abholung / Transport was einfallen lassen.


    Wir sind für jeden Tip dankbar


    Uli

  • Moin,


    mein bruder hat noch ne alte ddr-post schwalbe!!
    ich glaub der will die verkaufen! muss aber nochmal
    nachfragen! das ding is gelb hat fußschaltung und
    noch die alte lederschürze dran!


    Mfg Seb

  • Hi Seb,


    das wär echt klasse. Mach dich doch bitte mal schlau und schick mir ne PN mit Zustand, Preisvorstellung usw.


    Ostfriesland wäre ja ´nen Wochenendausflug wert.


    Gruß


    Uli

  • Komme auch aus Wesel, hatte auch mal ne grüne Schwalbe, hab sie schon verkauft.
    Es gibt in Bocholt nen Moped Laden "Tobis oder Robis Insider Shop" oder sowas , steht öfter im Weseler, der handelte mal mit Simson. Dann gibts noch nen recht großen Simson Laden in Stadtlohn (Gosling Tel 02563-20346 - wenns noch so stimmt...), die genaue Adresse sollte im Internet zu finden sein, vielleicht hilfts.... MfG, H.S.

  • Jau, aber in Stadtlohn braucht man gar nicht erst anrufen, weil die derbe unfreundlich sind, das hab ich noch nicht erlebt... Und ich bin nicht der einzige der das sagt. Wenn man aber von angesicht zu angesicht mit denen spricht, soll wohl ok sein, aber ich geh da garantiert nie hin. Wozu gibts Ost-Bock in MS?
    Ansonstn, ne Schwalbe hab ich nicht, aber ne MZ TS150 mit einigen Neuteilen (läuft aber trotzdem nicht, wahrscheinlich Vergasereinstellung oder verharzter Sprit im Motor).

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt positiv überrascht, weil ich auf so viele schnelle Reaktionen garnicht gehofft habe.
    Allerdings kommt unser Sohn erst heute nacht nach Hause und er muss sagen, was er will. Ich bin nur derjenige, der hinterher technische Unterstützung bieten muss.


    franz


    die sieht ja richtig gut aus! Kannst Du mir mal ne PN mit Preisvorstellung schicken? Treffen in Herford wäre auch kein Problem.


    Gast und Tommy


    Danke für die Hinweise. Ist ja schonmal beruhigend, dass man nicht für jede Dichtung ´ne Woche auf die Post warten muss und unfreundliche Leute sind mein zweites Hobby ;) :]


    Gruß und schonmal Danke an Euch


    Uli

  • Hallo zusammen,


    Deal ist perfekt. Die Schwalbe von Sebastos Bruder fliegt morgen nach Wesel.


    franz
    Danke fürs Angebot.


    Ein schönes Wochenende


    Uli