Kindersitz (Reboarder)

  • Tach!

    Wir bräuchten einen günstigen Zweitsitz für unseren Kurzen (18 Monate). Ein Reboarder soll es sein und ohne Isofix, soll nämlich in meinen Granada. Muss kein high end Gerät sein, er wird nur für kürzere Fahrten innerstädtisch genutzt.


    Hat wer?

  • Ja, aber nicht viele. Haben auch schon einen für das andere Auto. Aber das ist ein mittleres Raumschiff, den mag ich nicht ständig hin- und herräumen.


    Besafe verkauft sowas zum Beispiel.

  • Gibts keine Möglichkeit den Granni mit den Isofix Bügeln auszustatten? Gibts zu kaufen und würde die Auswahl erweitern.

  • Bestimmt eventuell vielleicht. Aber das ist eher nicht nötig, meiner Meinung nach. Gibt günstig gebrauchte mit ohne, aber ich will erstmal gucken, ob ich einen von jemandem abkaufen kann, dem ich das "unfallfrei" auch hundertprozentig abnehmen kann. Wir haben ja nichtmal ein Auto mit Isofix.


    Wenn hier keiner was hat, dann Kleinanzeigen mit Bauchgefühl, Menschenkenntnis und offenen Augen.

    Der andere (neue) hat knapp über 500€ gekostet, das mag ich nicht für die wenige angedachte Nutzung investieren (geht hauptsächlich um den Weg zur Kita, da komme ich eher nicht über 40km/h).

  • Kann man die Isofixdinger nicht auch ganz einfach und herkömmlich mit dem Gurt anschnallen?

    Ich hab einen normalen in Verwednung gehabt, der hatte Isofix, aber ich hab den mit Gurt befestigt gehabt.

  • Danke für den Link, genau den haben wir in Frau ihr sein Passat. Ist super, der Kleine ist auch sehr zufrieden damit. Aber der ist mir zu unhandlich (bei meinem Wagen wird der des öfteren ein- und ausgebaut werden müssen). Ich habe gerade eine Nummer kleiner vom gleichen Hersteller im Visier und will mir den wohl am Wochenende mal angucken