DER Tipp für 2006 -> 5gang Traverse

  • hab aus einem Knudsen ein 5 Gang ausgebaut. die Traverse war vom SCORPIO und war deshalb mit neuen 4 Löchern gebohrt. passt super!


    DER Tipp 2006!


    George

  • Zitat

    Original von GP
    ...die Traverse war vom SCORPIO und war deshalb mit neuen 4 Löchern gebohrt. passt super!

    Automatik- oder Schalter-Scorpio?

  • Noch´n Tip.... Nachdem die letzte Capri Traverse verbaut war, hab ich zuletzt eine vom Sierra (Schalter) genommen. Geht (zumindest beim V6) mit etwas Geschick auch. ;)

  • Wollt schon sagen, die unter meinem Sierra 5-Gang sieht so aus als wollte die da dran bleiben bzw. ziemlich ähnlich den Fotos der Automatiktraverse, werd des auch mal austesten, aber beim OHC.

  • Zitat

    Original von tscharly
    servus,
    die vom sierra auch ohc???


    Ja, die hab ich auch schon verbaut. Du mußt halt nur das Mittellager vom Kardan mittels größerer Unterlagen etwas absenken, damit die Flucht der Welle stimmt.

  • servus,
    zusammenfassend:


    sierra und scorpio 5-gang ohc passen beide?
    muss auch bei beiden das mittellager abgesenkt werden?


    von welchem auto is die oben abgebildete traverse?
    évltl könnt ich die ja dann auch nehmen?


    habt dank.

  • Zitat

    Original von tscharly


    von welchem auto is die oben abgebildete traverse?
    évltl könnt ich die ja dann auch nehmen?


    ?(?(?(


    Du meinst sicher Die?


    Die schaut aus, als könne sie vom Granni kommen. Dann ist die leider nicht zu verwenden, da sie eindeutig zu tief baut. Da verschwindet der halbe Schaltknüppel im Kardantunnel... ;)

  • @ tscharly,
    ne Scorpio-Automatiktraverse hab ich noch liegen... :P

  • Die vom Scorpio Automatik brauchst du, lese ganz oben...

  • servus,


    weiter unten hat aber der gp geschrieben,
    dass die vom schalter scorpio war.


    werd morgen mal zum schrott düsen...


    ach ja...
    seit dem k-tsz umbau brauch ich sage und schreibe
    8,1 liter super auf die 100km, allerdings autobahn...
    aber geil.
    und des noch mit vier gängen :O


    mit dem fünfgang bekomm ich dann wahrscheinlich an
    der tanke noch geld raus :D


  • Und vorher???

  • Zitat

    Du mußt halt nur das Mittellager vom Kardan mittels größerer Unterlagen etwas absenken, damit die Flucht der Welle stimmt.



    Das sollte man unbedingt. Ich hatte auch zuerst eine Sierra-Traverse drunter, kein Ding. Da aber die Flucht minimal nicht stimmte, hat es mir umgehend die Hardyscheibe zerlegt und das natürlich wie immer 300km von zu Hause entfernt, Autobahn ohne Standstreifen, Sonntags und die umherschlagende Kardanwelle hat dann auch gleich noch das Getriebe erledigt...


    Als Vertreter einer höheren Klasse (die, die SIE haben) hier muss ich sagen, dass eine ORIGINAL Automatiktraverse schon ein Sahnestückchen ist! ;);)8) :O

  • Ich hab beim Umabu auf 5-Gang auch eine Scorpio-Traverse genommen, 4 neue Löcher gebohrt und die Gummihalterung vom 4-Gang (U-Traverse) übernommen. Passt gut. Leider ist die Auflagefläche der Schrauben nicht optimal plan. Man sollte ordentliche Unterlegscheiben nutzen.


    Wenn mir micha (mife?) die Fotos schickt, kann ich die mal posten.

  • so,
    traverse hab ich nu auch,
    vom sierra 2,0 ohc glaub ich...



    bruno: jo, dir hab ichs zu verdanken,
    dass ich so wenich brauch :P

  • Zitat

    Original von tscharly
    bruno: jo, dir hab ichs zu verdanken,
    dass ich so wenich brauch :P


    Gut zu wissen, dann werden die Platinen bei steigenden Spritpreisen auch mit Gold aufgewogen... :O