Knudsen im Youngtimerheft Seite 4

  • jetzt mäkelt mal nicht an der sicherheit rum, die ein granada, bei ´nem unfall bietet!!!
    ich hab´s selber zweimal gründlich versucht 8o einmal mit ca. 80 vor ´ne leitplanke (aquaplaning und alte reifen) und einmal mit 120-130 in ´nen graben (beim überholen abgedrängt), wohlgemerkt mit ein und dem selben granada, den ich danach noch etliche jahre gefahren hab. beim ersten mal war mein grade montierter spitzenkotflügel platt, ne neue stange fällig plus blinker und scheinwerfer, haube heile :] , bei der grabenkunde bin ich ca. 200m durch den graben gebrettert (halt vier leuchtpfähle gekillt), gekostet hat´s ´nen tank, ´ne vordere feder und ´n reifen :] die unfälle die vor allem ein bekannter schon mit granadas hatte zähl ich jetzt mal nicht auf, aber er hat meist gewonnen :rolleyes: , nur geländewagenschweinehaken und ein dicker baum waren härter 8o
    ich hatte im übrigen keinen einzigen blauen fleck nach den unfällen mein, ebenso wie ich, nicht angeschnallter beifahrer auch nicht.
    und warum wohl fahren die beim stockcar granada und nicht scorpio (aber das hab ich hier ja bereits an anderer stelle ausgeführt)

  • Die fahren Granada wegen der Steifigkeit, aber das kommt auf der Straße aufs gleiche hinaus, wie n Geländewagen. Benutzen im Zweifelsfall halt die Knautschzone des Unfallgegeners mit.
    Und ich werd mich hüten, den guten Granada als unsicher darzustellen. Unsicher wenn überhaupt dann für den Unfallgegner ;)

  • Zitat

    Original von bruno
    ...Vor allem man sieht hinter diesen großen Dinger nix mehr...


    @ Kowalski,
    mehr Abstand, und du siehst wieder fast alles. :P


    Ist ja nicht nur beim Hinterherfahren, sondern auch, wenn die am Seitenstreifen Parken und man aus einer Einfahrt rausfährt...

  • Zitat

    Und ich werd mich hüten, den guten Granada als unsicher darzustellen. Unsicher wenn überhaupt dann für den Unfallgegner


    Der 3er Granni erwies sich sogar als noch sicherer als sein Nachfolger (ist auch auf Ganni.de nachzulesen).
    Zurück zu den "unstabilen Autos": es ist ja sogar tatsächlich so daß neuerdings große Limousinen (z.Bleistift S-Klasse) einen extra "weichen" Vorderwagen haben um den Unfallgegner zu schonen!
    Nein ich bin weiterhin stolz auf die Unnachgiebigkeit meiner alten Wagen (hat sich auch schon bezahlt gemacht) und Golfs, Astras und Co. bleiben Kackbüchsen.

  • Zitat

    Original von Overdose
    Golfs, Astras und Co. bleiben Kackbüchsen.


    jawoll!!!!!!!
    solange du nicht kackfaß dazu sagst, bleiben wir freunde :D

  • Zitat

    Original von Moritz
    du> <ich


    Probleme immer mit Gewalt lösen - nichts anderes hatte ich von Dir erwartet :P
    Da wäre mir zärtliches Arschlecken lieber :D:D

  • grundsätzlich ist es so, dass karosserien mitlerweile so konstruiert werden, dass sie im Un-Falle viel Energier aufnehmen können. Wichtig ist einzig und allein, dass die Fahrgastzelle möglichst weit erhalten bleibt. das war bei unseren alten karren nicht möglich, da die für ein solch komplexes szenario nötigen rechenkapazitäten erst in den letzten jahren zur verfügung stehen.


    deshalb sind unsere alten karren auch so steif. da geht relativ wenig kaputt. aber sicherer sind sie deshalb lange nicht! denn in dem moment in dem ein teil des fahrzeugs viel von der energie aufnimmt, bekommt ihr als fahrgast weniger ab. sprich, das auto opfert sich für euch und wie weiter oben schon richtig geschrieben nehmen schwere autos viel auf um crashs mit kleinwagen weniger schlimm zu machen.


    so gesehen sind moderne fahrzeuge in jedem falle sicherer. nen bekannter meiner eltern hat sich bei hoher geschwindigkeit auf der bahn mit nem 7er BMW abgelegt. es war am ende nur noch die fahrgastzelle übrig und sonst nix. er und seine Ma sind unverletzt ausgestiegen.


    im ürbigen hat nen taunus auch ne gewisse knautschzone:





    in einem modernen kleinwagen hätte man das vielleicht auch überlebt. aber probieren möcht ichs trotzdem nicht :O

  • OK, da das technische nun weitgehend abgehakt ist: Es ist jawohl klar, dass das schlimme (und wirklich schockierende) auf diesen Fotos NICHT der Zustand des Taunus ist, oder?
    Was es ist, kann ja jeder erstmal für sich entscheiden... :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Eddy
    OK, da das technische nun weitgehend abgehakt ist: Es ist jawohl klar, dass das schlimme (und wirklich schockierende) auf diesen Fotos NICHT der Zustand des Taunus ist, oder?
    Was es ist, kann ja jeder erstmal für sich entscheiden... :D:D:D:D


    es ist ein T3 - ja ich weiß...







    :O :D





    und das viech da hinten drin konnte ich nicht ablehen. ich habs von deiner freundin zum 18. geschenkt bekommen... hängt hier übrigens immer noch rum :O :D

  • Zitat

    Original von Se
    und das viech da hinten drin konnte ich nicht ablehen. ich habs von deiner freundin zum 18. geschenkt bekommen... hängt hier übrigens immer noch rum :O :D


    Wow - nicht nur, dass Du mal wieder geschmackliche Akzente setzt, Du bist auch noch scharfsinnig und hast Adleraugen... :D


    Ich dachte Diddls gehören in Frauen-Polos :D:D:D Das ist ja noch schlimmer als dieses gelbe Etwas, was Du mal hattest... :rolleyes:


    Nur damit es auch alle wissen:


  • das viech fand ich cool. auch den hab ich von besagter frau geschenkt bekommen :D :O

  • OK, dann werd ich möglichst zeitnah irgendeine Frau überreden, Dir einen möglichst großen Diddl zu schenken - Du kannst ja offenbar schwer nein sagen :O

  • Zitat

    Original von Eddy
    Du kannst ja offenbar schwer nein sagen :O


    ich bin ein ja-sager. einer frau kann ich nur selten etwas abschlagen. :O :D aber das mit dem diddel passiert mir nicht mehr. ich war jung und dumm... davon ab macht mir claudia ja noch würfel aus leder :O

  • Hi hi. Diese Sitzbezüge (Rallyestreifen wie bei SE) hatte ich auch mal. Völlig vergessen. Auf dem Foto kann man sie aber nur erahnen. Waren schon vom Opa-Vorbesitzer drin. Echt heiß.