Treffpunkt für Freunde der Libido

  • Lass mich da mal ne Nacht drüber schlafen.


    Wenn der beige irgendwann mal wiederbelebt wird, wäre der auch gerne kontaktlos unterwegs.

  • Kontaklose Boschverteiler für 2.3er und für 2.8er hab ich da, die haben durchaus leicht unterschiedliche Verstellkurven, wobei der unterschied m.E. eher Vergaser und "i" ist und nicht der Hubraum.

    Durasparkbox auch und ein entsprechender Verteiler finden ich sicher auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Jo, so wie Bierchen das sagt, so kenne ich das auch.
    Ich habe ja eine Kontaktlose, aber der Verteiler ist vom 2.0 V6. Da muss ich noch mal gucken weil ich ja nach neuaufbau unter anderem eine deutlich höhere Verdichtung beim Motor habe.
    Da kann die Verstellung schon eine Rolle spielen, meines Amateur Wissens nach ;-).
    Dazu werde ich noch mal "Willi" kontaktieren. Er hat ja quasi den gleichen Motor aufgebaut und schon in Betrieb.

    Da könnte es gut sein, das ich auf dein Angebot zurück komme.
    Danke.

  • Meld dich wenn´s soweit ist, die Verteilersammlung liegt griffbereit.

    Verteiler würde ich dir auch einzeln verkaufen, ganz nach Wunsch.

  • Hey ihr Zündfunken,
    ne Duraspark Box plus Kabelsalat und einen Verteiler für 2.0 V6 würde ich mir auch gern noch beiseite legen.
    Kann mir das jemand zusammenstellen? Gern p.m. mit Preis, Paypal Freunde ist schnell gemacht :-)
    Danke
    Sandmann

  • Ist ja eigentlich nicht der Thread dazu, aber wo wir gerade mal dabei sind ;-) . Kann man die "Zündboxen" eigentlich wild untereinander tauschen ? ( Motocraft, Bosch Verteiler ) Denke ja. Vom Stecker mal abgesehen.

  • Ich hab das als Komplettset inkl. dem kompletten Motorraumkabelbaum eines Taunus III v6, also das kleine Taunusmodul, Motorcraftverteiler (der mit der blauen geschraubten Kappe), Hochleistungsspule, naja und halt allen Kabeln die in einem IIIer-v6-Motorraum nun mal verbaut sind, inkl Sicherungskasten und ich meine auch bis hinters Instrument oder gar noch weiter.

  • Dulle

    Hat den Titel des Themas von „Elektronische Zündung V6“ zu „Treffpunkt für Freunde der Libido“ geändert.