ABE/Gutachten RS Lenkrad Transit gesucht

  • Hola Irrenhaus,


    wenn mal Kacke passiert dann wohl mal richtig,. Egal jetzt


    Werde demnächst wohl ein paar ABE's suchen müssen für Transit Mk2


    Fange an mit


    Rs Lenkrad für Transit Mk 2


    Rs Spoiler vorne (Clubmobil)


    hat da jemand zb. eine ABE Gutachten ect

    mqjg3.jpg

  • Für den Transit gab es nur das Sportlenkrad vom Clubmobil und das ist deutlich größer im Durchmesser.

    Das da ist mit 99%iger Sicherheit aus einem Capri.

    Da kannst Du nur auf einen gnädigen Prüfer hoffen.

    Für den Spoiler würde ich mal im Transit-Stammtisch fragen.

    http://www.forum.transit-stammtisch.de

  • Von der Nummer her sag ich das is Capri....
    Da gibts Papier zu...

    Hab ich auch schon irgendwo meine ich.

    Sollte ich über das Netz aber schneller finden :gruebel:


    Hier das Gutachten von dem ich denke es passt zum Lenkrad http://www.ford-capri2800.de/a…rd-Capri-1-bearbeitet.pdf

    Musst du mal mit der Nummer von deinem Lenkrad (steht hinten auf der rechten (?) Speiche).
    Dann hast du das Gutachten vom Lenkrad, fehlt nur noch das von der Nabe....und n netter Tüver. Sollte aber kein großes Drama werden, wenn du zu allem Papier hast, auch wenns Capri ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • Nützt ihm ja nix, es sei denn der Transit hat Servo, dann könnte der Prüfer das ggf. verantworten.

  • Wenn das die Taunusnabe ist dann hat er ein Problem.

    Beim Transit passt nämlich die Capriverzahnung.

    Soll heissen das mit der Taunusnabe noch irgendwas an der Lenksäule gebastelt sein müsste.

    Und das kann man dann wohl keinem TÜV-Mann verkaufen.

  • Lt. Nummer Isses das.

    Wundert mich nur, warum das alles passt mit der Lenksäulenverkleidung Und den Hebeln etc.


    und was ist das für ein Knubbel unten an der Nabe? Hat da wer eine Schraube reingedreht?

  • Dann besorge ich mir wohl mal ein org Lenkrad und baue das Ding aus um mal genau zu schauen was da gebaut wurde.

  • Timtom, verrat mir doch mal, wo die Servopumpe sitzt?

    Würde doch dann glatt mal nach den Unterlagen vom Spoiler suchen.

    Eine Servolenkung hab ich auch noch rumliegen, muss bloß mal jemand einbauen.

  • Moin,


    eben bei Ebay gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen…eilen/1488038095-216-4926


    Der hat den Spoiler den du suchst, richtig? Frag ihn doch einfach mal an, ob er gegen einen kleinen Obolus das Gutachten schicken kann. Irgendwie muss er es ja eingetragen bekommen haben.


    Alternativ kannst du dich an die DEKRA melden, wenn du auf dem Spoiler eine KBA Nummer hast. Die sind wohl gut sortiert, besser als der Tüv, die schmeißen nämlich alles was älter als 10 Jahre ist weg :dc:

    Zumindest meinte der nette Herr, er könne mir helfen, hätte ich ne KBA-Nummer.

    Schreib einfach mal die DEKRA über das Kontakt-Formular bei denen auf der Seite an, hab ich auch so gemacht.