Vorstellung meines Coupés mit Bildern

  • Hatte es ja in mehreren Topics schon angekündigt, mal meine Karre etwas ausführlicher vorzustellen. Es ist nun grob alles so wie ich es mir vorstelle (zumindest optisch) und halbgare Sachen wollte ich hier nicht verbreiten.













    Hier mal n bißchen was genaueres:


    74 GXL, 2,3 Liter V6, 6J 13 ET 19 RS Felgen Tiefbett und Stern poliert, Tieferlegung vorne 60mm, Hinten ca. 15mm höher dank Kombi Federn, 60mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse, Koni Rot Dämpfer vorne & hinten...etc. etc.
    Würde mich über Kommentare und Kritik, sowie Anregungen jeder Art freuen.


    Glückliche Grüße


    Batiste

  • absolut geile kiste. vorallem das vorne tiefer und hinten höher sieht verdammt geil aus. :] 8)


    Einziger Kritikpunkt wäre der Auspuff bzw das Endrohr. ;) Da hab ich aber bei meinem auch noch keine passende Lösung gefunden :rolleyes: Werd wohl wenn es wieder warm wird, den Endtopf durch ein Rohr ersetzen... :]

  • Chic chic...
    Aber hast Du hinten die Radläufe breiter gezogen ?
    Sieht irgendwie so aus.
    Vorne tiefer und die Spurverbreiterung alles mit im H oder hinterher angebaut ?

  • Danke Danke :]


    Die Radläufe hinten sind verbreitert. Waren se auch schon bei der H-Prüfung...Die Spurverbreiterungen und "vorne tiefer" hab ich erst nachträglich gemacht....
    Die Farbe ist stinknormales Schwarzmatt gerollt.


    @mindblowing: willst du den ganzen Endtopf absäbeln? Wird bestimmt nicht ganz leise. Bin aber auch noch auf der Suche nach einer Soundoptimierung.... :O



    Beste Grüße Batiste

  • Hab ich gehabt, geht in Deutschland aber nicht vom Sound her :D:D:D
    Hört sich aber Hammermäßig an, total geil :O :O :O
    Christoph

  • Insgesamt wirklich schön :)) Aber gab es diese fetten, von innen verstellbaren Granada Spiegel auch am Knudsen?! Find ich ja echt ´n bißchen klobig...aber das schmälert den Gesamteindruck nicht ;)

  • Eddy: Das waren die serienmäßigen Spiegel auf der zweiten Serie soweit ich weiß....

  • Schickes Auto, sehr nach meinem Geschmack. Das einzige was ich anders gemacht hätte sind die weissen Blinker..
    Vielleicht begegnet man sich ja mal auf den strassen!



    Ohne Endtopf fahren hab ich gerade auch mal ein paar wochen gemacht (da mein ersatzauspuff 500km weit weg bei meinen Eltern lag). Der Sound war zwar inner stadt schon ganz nett so, aber auf der Autobahn (mit 4.11er Achse) absolut unerträglich. Und auf dauer hätte das wahrscheinlich auch stress mit den Bullen gegeben (wobei die ja insgesamt in Berlin recht locker sind)..

  • also mein 2,0 OHC ohne hinteren auspuffteil war leiser als mein 1,6er mit dem endtopf durch blankes rohr ersetzt! das hat so höllisch geröhrt, mein kumpel hat den mal gefahren (offenbar auch schnell genug) und als er abgedampft ist, hab ich ihn 500 meter luftlinie entfernt (mit wald und häusern dazwischen) noch sehr gut gehört. nachts sollte man damit nicht nach hause kommen, gibt stress mit den nachbarn. jedenfalls bei vierzylindersound! :D

  • Zitat

    Original von Batiste
    Die Farbe ist stinknormales Schwarzmatt gerollt.


    Oh, sieht einigermaßen glänzend aus, wegen dem wasser, haste denn auch bilder davon wie der aussieht wenn er trocken is?

  • matt, schwarz, tief, hübsch akzentuiert mit dem streifen - was will man mehr? sehr fein, sehr geil. weitermachen. wat sind dat für reifen? größe und hersteller?

  • Zitat

    Original von Simon
    nachts sollte man damit nicht nach hause kommen, gibt stress mit den nachbarn. jedenfalls bei vierzylindersound! :D


    Du hättest '94 mal meine 1.6er Limo hören sollen 8)
    Der Karren sah von aussen ziemlich fertig aus und bekam von mir, wie es die ganzen Proll-Benz und BMW hatten, zwei 85mm-Endrohre. Natürlich wurde die Pott-Rückwand am 2. Endrohr auch geöffnet, so das sich zu dem eh vorhandenen Lärm noch eine Steigerung einstellte je mehr Dämmwolle da rausflog :D:D:D
    Ich bin nach dem Umbau abends um 23.00 nach Hause gekommen und wurde mit strafenden Blicken und dem Satz: WAS IST DAS DENN ? von meiner damaligen Freundin empfangen. Sie war 'ne ganze Weile vorher auf den Balkon gegangen um nachzusehen wer da mit so nem Krach angefahren kommt.
    Besonders unter Brücken und Unterführungen hat das Ding spass gemacht. Oder beim runterschalten, das patschte immer so herrlich. Natürlich war damit jede Polizeikontrolle meine. Dank Eintragung hatte ich allerdings keine Probleme damit. Die hatte erst der spätere Besitzer. Da meinten ein paar ganz korrekte Sheriffs das die Rohre zwar eingetragen seien, aber die Phonzahl nicht geändert sei. Recht hatten sie aber das war nicht mehr mein Problem.

  • Macht´s was aus wenn man sich den letzten kleinen Bogen nach dem zweiten Endtopf spart (gerade aus dem Endtopf geht) ?(
    Würde bei mir ohne Enderung in der Heckschürze gehen, da die Franzosen eh nen Bogen in die untere Kante geschnitten haben und ich den noch nicht wieder zu gemacht habe :O
    Sieht auch besser aus wenn der Auspuff sich nicht unter dem Heck mit dwm Bogen durchwurschteln muss sonder durch die runde Aussparung aus der Heckschürze kommt :]
    Müste sogar auf den ins Netz gestellten Bilder zu sehen sein :rolleyes:


    Christoph