Motor läuft schei.....!

  • Die Ursache ist lokalisiert. Bei konstantem Standgas wird, ohne das die Beschleunigerpumpe betätigt wird, Benzin eingespritzt, so dass die Drehzahl steigt. Dann keine Einspritzung mehr, Drehzahl fällt usw. Das ist die Ursache fürs Pendeln. Wer weiß Rat? :rolleyes

  • Der Solex hat zwei Membrane. Einer ist unterdruckgesteuert, der andere mechanisch über Hebel.

    Vermutlich gibt es sowas bei Dir auch.

    Irgendwo kann man ein Handbuch runterladen.

  • So eine gibts auch beim weber.. ich glaube die gaser waren immer in verbindung mit automatik getrieben.. eine art anti abwürg einspritzung

  • Ja.

    Was ist das für eine Memran auf der gegenüber liegenden Seite der Beschleunigerpumpe? Sie ist an Unterdruck Vergaserfuß angeschlossen. Die macht wohl die Einspritzung.

  • Das wird die pneumatische Pumpe sein, die spritzt ein wenn der Unterdruck abfällt (wegen Drehzahlabfall) und macht, dass Dein Motor sägt anstatt einfach auszugehen.

  • Das ist die Ursache! Beim Motoreinstellen abklemmen, denke ich mal. Nächste Woche geht es weiter. :thumbsup:

    Danke für die Tipps.

  • Das ist die Ursache!

    ja


    Beim Motoreinstellen abklemmen

    nein


    zum einen muss der schlauch wirklich dicht sein. aber der deckel auch.

    schraub den ab und ziehe ihn mal ab. also planen. 100er papier auf eine schönen fläche. kreisend, mit leichtem druck.


    die gehen gerne krumm. dann saugt sie irgendwann, wenn der unterdruck groß genug ist, luft. das hat die gleiche

    wirkung also ob du gas gibst, der vergaser spritzt ein. und dann geht das von vorne los...

  • is das jetzt der grund gewesen? Das wäre doch beim absprühen mit bremsenreiniger sofort offensichtlich gewesen.

  • Mit Bremsenreiniger habe ich gemacht. Konnte nichts feststellen. Morgen geht's weiter! Habe auch eine Colortune Kerze gekauft.

  • Neue Erkenntnis. Der Einsatz der Colortune Kerze hat gezeigt, das der Zünfunke, Zyllnder 1, kostant ist, aber der Brennraum für sehr kurze Zeit dunkel bleib. Es fehlt Gemisch. Die Benzinpumpe ist inOrdnung. Wer weiß Rat?

  • Direkteinspritzung wäre zu verdächtigen, wenn ein Zylinder keinen Saft bekommt.

    Vergaser ist da eher Kommunist. Gleiches für alle.

    Toter Hamster im Ansaugtrakt? Lappen vergessen....