Werks - Rallye Taunus

  • Denn kenne ich. Hätte ich sogar kaufen können....... aber da war ich noch ziemlich Jung und die geforderten 10.000 Mark waren ne Menge Holz.
    Der Stand mal in Leverkusen bei einer Firma deren Namen ich nicht mehr weiß.
    Die hatten da noch ein super interessanten Taunus stehen.
    Taunus mit Sierra Fahrwerk !!! Original von Ford. Damit hatten die wohl anfangs das Sierra Fahrwerk getestet. War auch zu verkaufen und der Verkäufer meinte Tüv würde der auch bekommen, das würde er mit Ford Köln hinbekommen.
    Man...... hätte ich zu dem Zeitpunkt nur genug Kohle gehabt.
    Würde mich interessieren was aus diesem Taunus geworden ist. Das wäre heute auch eine krasse Seltenheit.

  • Von dem Rallye hatte ich mal ne Pressemappe, hab ich irgendwann mal gegen irgendwas eingetauscht.

    So Altford mit Sierra-Bodengruppe gibt es ja wohl öfters mal, erst neulich wurde doch hier n P5 zerredet besprochen.

  • Von dem Auto hab ich einen Bericht in irgendeiner Ford Werkszeichnung.

    Falls man mal einen 3,0 V6 als historisch korrekten Umbau nachweisen muss.

  • Von dem Rallye hatte ich mal ne Pressemappe, hab ich irgendwann mal gegen irgendwas eingetauscht.

    So Altford mit Sierra-Bodengruppe gibt es ja wohl öfters mal, erst neulich wurde doch hier n P5 zerredet besprochen.

    Interessant, habe ich noch nix von gehört. Ich denke so ein Taunus mit Sierra Bodengruppe hätte diesem Knaller Turboumbau ( dieser Orange mit knapp 300 PS ) gut zu Gesicht gestanden bzw. alles ein wenig fahrbarer gemacht ;-).
    Überhaupt... fände ich einfach mal interessant wie sich so was fährt.
    Und die Möglichkeiten......

  • Jo, das waren die ;-) Die Welt ist klein..... ;-). Wie gesagt..... ich kann es gar nicht glauben, wenn ich in einem Zeitungsbericht lese. Das die das Teil nicht losgeworden sind. Nicht mal für 500.- Mark. AAAArghhhhhh .

  • Schön! Ein Essex mit 180 Pferdchen :-)))

    Was haben die da gemacht, wenn ein Weber-Doppelvergaser und der Standard-Hubraum dafür reicht?

    Reichen da Köpfe mit größeren Ventilen und eine andere Nockenwelle?

    Der dreht ja offensichtlich viel höher als ein Standard-Essex.