Es gibt auch von Ford einen Zusatz fürs Diff.
Stinkt wie die Hölle.
Dann war das bei mir bestimmt drin, ich hätte mich beim Difföl-Wechsel fast übergeben.
Dafür ist das Diff noch leise.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Es gibt auch von Ford einen Zusatz fürs Diff.
Stinkt wie die Hölle.
Dann war das bei mir bestimmt drin, ich hätte mich beim Difföl-Wechsel fast übergeben.
Dafür ist das Diff noch leise.
Im Diff hier gibt’s null Sperren und synchronringe auch keine. Na mal sehen ob es beim nächsten Ölwechsel noch Glitzer gibt.
Dan lesen wir hier alle in 20 Jahren wie es weitergeht ![]()
Nee, den nächsten Ölwechsel mach ich nen tacken früher als den ersten.
Welche Menge Öl kommt denn ca in so ein Diff rein?
Welche Menge Öl kommt denn ca in so ein Diff rein?
Muss man unterscheiden. Transit <1100 und Transit>1300
Vermutlich lässt sich das auf kurze Transe, lange Transe oder 5-Radbolzen/6-Radbolzen reduzieren.
Laut WHB bekommt der Transit 1100 und kleiner 1,1Ltr und alles ab Transit 1300 2,2Ltr.
Hypoid ist wie immer das Zauberwort und die Spezifikation lautet EM-2 C29
Aufschlüsseln kann ich Dir das nicht, aber mit eben dieser Spezifikation findet Google die Beschwerde aus dem Transit Stammtisch, daß Google nichts sinnvolles zu EM-2C-29 findet.
Ich bin nicht angemeldet und darf nicht weiterlesen. ![]()
In diese große Achse passen 2,2l.
Ölsorte ist ja immer wieder mal Thema, das WHB vom MK1 Transit sagt M-2C 28-B, wenn man danach sucht, findet man wenige Hinweise auf ein angebliches GL4/5 Hypoidöl mit Limited Slip Eigenschaften. Fundort
Was das in der Transit Hinterachse soll, erschließt sich mir nicht, ich tippe auf einen Übertragungsfehler, oder Ford hat das einfach pauschal in den 60er verwendet.
Im WHB des MK2 Transits steht SRM 2C 9102 A und das ist offensichtlich ziemlich normales GL5 Hypoidöl ohne LS- Zusatz. 2. Fundort
Das halte ich für deutlich sinnvoller.
1 - 2 Bananen rein und alles wird gut.
Das MoS2 Zeugs von LM in der Tube drücke ich überall rein.
Vor 15 Jahren 2 Tuben in das Eisenschweingetriebe gedrückt, nachdem ich mit LM gesprochen hatte.
Der 3te Gang jaulte, das ist danach verschwunden.
Im Diff ohne Sperre schadet das auch nicht.
Das MoS2 Zeugs von LM in der Tube drücke ich überall rein.
+1