Sportauspuff Knudsen V6

  • Hallo Leute,

    ich suche einen Sportauspuff, habe keine Lust auf Bauerntuning, Klappen oder sonst was.
    Ich möchte einfach nur dass es legal ein bisschen satter klingt. Habe eine neue Auspuffanlage drunter (IMASAF) und sobald ich aussteige ist vom Auto nichts mehr zu hören.
    Ist zwar schön für die Nachbarn, aber ein 73er Taunus kann auch ein bisschen klingen. Ist ja kein Polo 1.0 mit 200er Rohr komplett ausgeräumt.

    Wer was hat, bitte PN an mich, ansonsten auch gerne Tipps, wo man sich was bestellen oder anfertigen lassen kann.

    Danke+Gruuz

  • imasaf is doch schon ne individuelle kiste. da musste dir schon was selber bauen, okinol spochtauspuff wüsste ich keinen existierenden der käuflich zu erwerben wäre.

  • Wie, dein V6 klingt nach nix?
    Wie haste das denn angestellt?

    Bei mir sind Fächerkrümmer (mindestens hundert PS extra!) gepaart mit zweiflutiger Standartanlage von der Apotheke drunter und er klingt als hätte er tatsächlich Leistung, wenn ich nicht mal wieder damit am Boden hängen bleibe und er zwei Tage rumfurzt.

    Man kann wohl aus ner Ashley für den OHC was zusammenbasteln, oder du baust was mit Cherry-Bombs oder so.

    Vom Band hab ich damals auch keine Spochtauspuffanlage gefunden.

  • Der Jens hat eine Sportauspuffanlage von Abarth drunter. Die tauchen ab zu mal bei Ebay Kleinanzeigen auf.

    Klingt gut. Gab es damals so zu kaufen


    img_0198.jpg

  • Oder du nimmst eine May Turbo Anlage, die klingt richtig böse.:uglyrolleyes::uglyrolleyes::uglyrolleyes:


    Taunus-May-Turbo-Heck-1024x768.jpg


    Turbokram ist schnell verbaut.:rock::rock::rock:

  • Hmm,

    nen Fächerkrümmer habe ich an meinem V6 nicht und der Wagen klingt schon kernig (im Auto und Ansauggeräusch Motorraum), aber am Auspuff eben nicht.

    Das ist bei meinem hubraummäßig gleichgroßem OHC anders, der klingt innen und motorenmäßig nach nichts, aber hinterm Auto stehend könnte ich schon die ein oder andere Zigarettenlänhe verbringen, weil der so richtig schön blubbert und popelt, trotz originaler Auspuffanlage. Allerdings hat der einen Fächerkrümmer.


    Eingestellt sind beide gut.


    Vielleicht macht der Fäächerkrümmer da richtig was aus, vielleicht auch das Alter der Anlage, die werde ja im Alter etwas lauter (auch wenn noch keine Rostlöcher drin sind).

  • Abarth, MayTurbo, nimm ich alle s:-)

    Mein selbst gebautes Bastuck stück kauft mir hier keine Rennleitung ab, das da jemand sagt, na klar Kleiner, trag ich dir ein, wäre mir am Liebsten.
    Den größten Ärger bekomme ich als Berliner immer in Bayern.

  • Oder du nimmst eine May Turbo Anlage, die klingt richtig böse

    Stümmt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir geht die aktuell nach dem MSD in Ein Rohr über und ich wüsste auch nicht das da noch ein zweites hinten am Tank Platz hätte :huh

  • Das ist die Anlage vom 2er.


    Bei der 1er Anlage macht das rechte Rohr hinter der Achse einen 90° Bogen nach links und dann wieder 90° mit in den Endtopf.

    Ich behaupte die 1er Anlage klingt besser.

  • Wenn man grad keinen echten Granada mit Einserauspuffanlage zur Hand hat, kann man sich den Auspuff auch am Schuco-Modell angucken

    Oder in den Forumstiefen suchen, ich habe da schon mal Bilder von gemacht und gepostet, irgendwann für irgendwen.

  • Das ist interessant, für die Capris und Grannis scheint es da noch ein bisschen besser Teile zu geben, sogar für 12m und 17m scheint der Markt besser ausgestattet zu sein als für den Knudsen.

    Zum Auspuff:

    Beim Knud (V6) gibt es auch verschiedene, bei einer Sorte laufen die Rohre hinter den Mittelschalldämpfern zusammen und als ein Rohr zum ESD, bei der anderen Sorte laufen die Rohre erst im ESD zusammen, also von Krümmer bis ESD über den MSD werden die Ströme getrennt geführt.


    Und ihr meint die Anlagen, deren Luft sich erst im ESD vereint, klingen besser?