Sierra schwimmt , alte Reifen schuld ?

  • Sind wohl tatsächlich die alten Reifen ...

    Wieder Erwarten sind die tatsächlich in der Flanke total weich geworden .

    Achsteile hab ich überprüft und sind wie gehabt okay .

    Wenn man versucht den Sierra von hand zum seitlichen Schaukeln/Wanken zu bekommen , sieht das vorne wie schwarzer Wackelpudding um die Felge aus .

    Hinten an den 2 Jahre alten Reifen ist deutlich Stabilität.


    Warum das jetzt einmal schlagartig passiert ist und wieso ?

    :dunno:

  • am we mit dem wohnwagen weg gewesen.

    seit 3 jahren abgelaufenes fertigessen gefunden, gulasch mit spiralnudeln und grünkohl mit mettwurst.

    das ungekühlte in den flachen packungen für die mikrowelle oder wasserbad.

    grad beides gegessen. werde berichten mit welchen folgen. bisher alles ok. weich in der flanke war ich schon vorher.

  • Wird easy gehen. Hab neulich auch fertige Pesto-Spaghetti aus der Plastepackung gegessen. MHD irgendwann letztes Jahr. Lag aber immerhin im Kühlschrank. Problemlos und weich in der Flanke bin ich deshalb auch nicht geworden.

  • das passiert nicht von heute auf morgen, das äußert sich bloß von heute auf morgen. Entvulkanisieren heißt der schleichende Prozess, irgendwann löst sich die Karkasse in ihre Bestandteile auf und du hast deinen Wackelpudding, da nur noch das Gummi das Fahrzeuggewicht trägt

  • Okay .


    Ja , Richtung 40€ kommt hin . Für neue Reifen fahr ich den zu wenig . Und wenn man normal fährt ist es wohl okay . Der wird eh nur bewegt um den guten Motor in gutem Zustand zu halten bis er dann mal benötigt wird .