Es ist doch nur zum Schrei'n !!!!!

  • Zitat

    Original von thor
    Und es gibt ja auch noch Lsungen mit CS- Gas aber da mchte ich nicht bei einem Fehlalarm drinnen sitzen


    jau uerst spitze fnd ich son fehlalarm bei 180 auffer bahn (elektrik und elektronik machen ja heutzutage nahezu alles mglich). danach bricht einem die karre auf jeden fall keiner mehr auf.

  • ...doch, der Mann von der Feuerwehr aber die Holme sind dann hin...


    ich wollte es auch nicht glauben das sich sowas einer einbaut, hab es aber bei einer kleinen Firma in Berlin gesehen die Alarmanlagen einbaute.

  • ... mit so einer extremen Rauchentwiclungsanlage - kommt aber wahrscheinlich auch nicht so gut wenn das Fehlerhafterweise losgeht...


    Auch lustig sind Rauchentwickler von der BW unterm Auto - aber auch das unlustig bei fehlalarm...


    Cu Se

  • ne alarmanlage ist schon ne feine sache. wenn es die richtige ist. es gibt ja gute anlagen die machen nicht nur krach die biebsen einen an oder rufen aufs handy an, sind allerdings nicht billig. das dumme ist sobald der wagen offen ist wird zu motorhaubenentrieglung gegriffen und das stromzufuhr durchschitten, man knnte ja die entrieglung versetzen z.b auf die beifahrer seite das sollte erstmal verwirrung stifften.
    knnt ich mir vorstellen.
    wrde aber nur sinn machen mit ner anlage die sich nicht nach 30 sek. abschaltet, ist zwar "illegal" aber:das ist autos aufbrechen ja auch!!!


    mein beileid fr das aufgebrochene auto falls du ne anlage einbauen willst und hilfe bentiget.
    ick bin ja ouch n brlinaaa!


    gru dawid

  • kenn ich - ein teil meiner verwandtschaft wohnt in Kappstadt und Johannesburg/Sdafrika - da ist sowas an der Tagesordnung... Da braucht man sowas leider auch fters...


    Cu Se


    hier nen bericht darber

  • schade das wir in deutschland so "spieige" gesetze haben.
    mir ist grad ne alternative in den sinn gekommen.
    ne schaltung zwischen zndspule, zentralverrieglung und der trklinke.

  • ... erinnert mich an den BOFH - nur fr den Fall das das hier jemand kennt... ;)


    da lang


    Zitat:
    "Und schlielich", erklre ich und entferne das Kabel, welches die Trklinke mit dem Transformator verband, "gilt unser Dank auch unserem Chef, der sich bereitwillig fr diese Demonstration der Gefahren, die von elektrischem Strom ausgehen, zur Verfgung stellte." Ich ffne die Tr, um den Chef vorzustellen, der mit einem gehetzten Gesichtsausdruck und einem Haufen Zugangskarten fr die IT-Abteilung, die wild um ihn herum verstreut sind, auf dem Boden sitzt. "Man kann nie vorsichtig genug sein."
    /Zitat


    immer lustig zu lesen und standardlektre fr jeden Netzwerkler...


    Ok, is jetzt off-topic...


    Cu Se

  • oh ja son richtiger funkenflug, das muss richtig knistern...dann aber unter einbeziehung der ganzen Karosse inklusive der Felgen wegen der Kter die ja auch stndig
    gegens Auto sgen, das muss zu dauerhaften schrumpfungen bei den viechern fhren...
    Da gab es doch mal so eine Zaunanlage quer durchs Land, ob da noch Technik von vorhanden ist?

  • ...vielleicht bei Ebay... da kann man ja schlielich alles kaufen... ;)


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    ... erinnert mich an den BOFH - nur fr den Fall das das hier jemand kennt... ;)


    ja.. als informatik-studi kenn ich die bofh geschichten natrlich auch alle, da kann man schon mal gut drber lachen. aber.. muss man denn wirklich jeden scheiss ins deutsche bersetzen? mir gefllts auf jeden fall im original besser.


    bofh official archive

  • Jau gud,
    eh lass das ma ins tipps und trickse stellen! Vielleich auch ne rubrik mit Such-/Steckbriefen?
    hab bei ebay ma geguckt, gibt ja massich lrmer fr wenn der wagen auf is, aber was ist das beste? man knnte die alarmalnage auch ber ne andere batterie speisen, die mit ner spannungsweiche mit geladen wird und im kofferraum sitzt, vielleicht sonne kleine vonne vespa oder von der mmmoped-fraktion ("...wie uncool").


    Na, wie wr das?
    Ausserdem haben die doch auch manchmal einen Zwischenspeicher?



    in usa gibts brigens karren, die quatschen einen an!
    ich geh so aufm brgersteig meines weges, macht mich son alter porsche an: "you are to close to the car, please go away" und piept dabei leicht. da htte ich ihn fast...in den a... getreten,was der dann wohl gesagt htte?



    Grsse,
    jan

  • Zitat

    Original von Janni


    in usa gibts brigens karren, die quatschen einen an!
    ich geh so aufm brgersteig meines weges, macht mich son alter porsche an: "you are to close to the car, please go away"


    das ja ne starke ansage. vielleicht wei ja einer wie sowas genau heit und ob man da seinen eigenen text draufquatschen kann. ich wte da schon was :O .

  • "Wenn du dein leben so liebst wie ich mein auto - dann beweg deinen arsch besser von der karre weg!!!"


    Sowas in der art...


    Cu Se

  • och sonne 2 klang kompressor fanfare von hella oder auch original von ford macht soviel lrm da passen die nachbarn aufs auto auf. hat bei meinen grnen immer geholfen nebst das ein sufki gegen gelaufen ist und den alarm ausgelst hatte. da standen gleich 3 nachbarn draussen und er wuste nu nicht mehr was los war.


    Aber sie hatte sich auch nicht an die 30 sekundne gehalten :] , ich muste sie per hand aus und wieder anschalten (scharf machen).

  • ich kram den beitrag mal wieder hoch...
    habe bei meinem p5 auch das problem, dass sich das trschloss sowohl mit dem richtigen schlssel, als auch mit meinem haustrschlssel, meinem golf-schlssel, meinem schrankschlssel als auch mit meinem schlsselbund selber ffnen lsst...
    hat da irgendjemand eine idee oder vielleicht sogar schonmal was gebastelt, vielleicht mit einem schliesszylinder aus einem anderen wagen, irgendwas was passt?
    wrd mich freuen wenn sich irgendjemand dazu auslassen kann :)


    mfg

  • Traurig Traurig
    so werde mir dann wohl auch eine alarmanlage einbauen lassen dachte nur sowas brauch ich nicht wirklich.aber sehe das nun anders weil ich nun auch aus berlin komme. unabhngig davon hat ein kumpel von einem sehr guten freund eine firma und baut alarmanlagen ,radios und navi und div. anderes ein.
    mal kurz zu einer anlage die eingebaut wurde als ich da war:
    mit pager und einer reichweite von bis zu 2000 meter,
    pager hat vibration und alarm mit lichtsignal,
    zeigt im display an was geffnet wurde bzw. welcher alarm ausgelsst wurde,
    zeigt innenraumtemp. und batteriespannung an,
    dann hat sie fernstart daher die innenraumtemp. damit man nicht kratzen muss und der motor vorgewrmt ist,
    wegfahrsperre selbstverstndlich,
    ansteuerung zv,fensterheber,schiebedach,
    3 zustzlichen kanlen zum ffnen fr kofferraum oder hnlich,
    natrlich kann das auto dann auch hupen und alarm geben oder aber man will den brger mal ansprechen der am auto ist und man hat nur alarm am pager.
    kann aber noch div. andere sachen.
    hat auch ne innenraumberwachung die einstellbar ist mit voralarm wenn man zu nah ans auto geht. das ist aber das was wir brauchen oder? der sensor kostet aber glaube extra.


    kostet beim golf 4 glaube ab 400;- mit einbau ohne fernstart.nur bei uns ist es einfacher denke ich mit einbau und so.
    kann mich da gerne schlau machen und auch nach seiner HP fragen die er glaube auch hat.


    EWT kann man da ja auch was mit dem preis machen!!!!
    wie geschrieben hat eine firma heist rechnung,garantie..
    mach dann mal nen neues thema auf und da knnen sich ja die eintragen die interesse htten an eine anlage. muss ja nicht die "gute" sein gib auch einfachere denke ich. frage ich dann alles nach...


    Gruss der Alex aus Berlin


  • hi
    die schlsser sind immer so universell zu ffnen, weil sich im laufe der jahrzehnte die filigrane mechanik innen mit staub fett und abrieb verklebt. normalerweise lt sich das gut beheben wenn man den zylinder ausbaut und alle kleinteile sorgfltig reinigt. wenn du dann alles wieder zusammengebaut hast sollte auch nur noch dein schlssel passen.
    viel erfolg ;)