UPDATE Mini Lackierpistole gesucht - Empfehlung?

  • Hallo,


    für kleinere Grundierarbeiten mit 2k EP Grundierung suche ich eine kleine Lackierpistole mit kleinem Strahl. Ich habe davon aber mal wieder keine Ahnung und hoffe auf Empfehlungen.

    Lackiert soll damit NICHT werden.


    Danke und Grüße, George

  • moin gp,

    schau mal hier:

    http://www.nonpaints.com (CROP)

    Hatte mir eine-

    Euro-Gun MINI Fließbecherpistole HVLP 125ml - Spotrepair

    SKU: EGM10

    Düse1mm

    fuer 14,40 Eu

    zum ueben und spielen dazu packen lassen.

    Druckpunkt ist bisschen schlecht zu fuehlen. Ausprobiert hab ich sie mit Farv noch nicht. Musst wieder auf See.

    Ein kleiner Einhell Kompressor mit 185l/min haelt sie jedenfalls am pusten, obwohl er dann dauerkompressort.

  • Interessant, gibt's da auch was mit dem man Spritfüller und Decklack spritzen kann? Ich hab echt keine Ahnung von der Materie und es steht beides bevor )A(

  • das kleine ding da oben gibts auch mit anderen duesen- habs einfach reinkopiert.

    devilbiss ist eine andere liga. obwohl, die kopie aus china gibts fuer um die 90, das orginal fuer 5x90 eu. duesensatz so 185 glaub ich.

    kowalski hat auf jeden fall recht mit den duesengroessen fuer die anwendungen. 1,4er fuer lack geht auch glaub ich.

  • Wenn auf der Ware ‚made in UK‘ steht, aber sie aus China verschickt wird, würde mich das stutzig machen...:gruebel:

  • soweit garnicht gelesen, tatsache, was Säcke. Egal, 1,8er Düsensatz dazu, soll wohl funktionieren. Meine hat damals so 150 gekostet.


    Mittlerweile lege ich die nach gebrauch in bremsflüssigkeit ein. Ohne unmengen an Verdünnung würden mit die pistolen nie richtig sauber und versifften immermehr.


    Bremsflüssigkeit verhindert das und löst mir zudem den alten siff.


    Grundreinigung vorher mal mit ameisensäure, aber vorteil bremsflüssigkeit ist, da kann mans einfach drin stehen lassen

  • Gute Idee, koennen die das ab?

    achso, leg deine pistole mal auf die waage ohne becher und vergleich mal mit dem datenblatt. die aus china ist fast 100gr schwerer bei mir. Abzug viel haerter. orginal ist butterweich und zauberhafter druckpunkt. verarbeitung ist auch klassenunterschied. aber da brauchste halt beide modelle um das spitz zu kriegen.

  • ich glaube die nadel von der CN passt auch nicht in die orginale- zu dick. aber das kann man upgraden mit den passenden teilen

  • ich hab meine schon 10 Jahre, müsste nen original sein, zumindest passen die ersatzteile.


    Den mix hab ich gemacht mit der schneider, 1,8er für füller, dann 1,3er für lack rein. Irgendwann hatte kumpel dan ne devilbiss und die fand ich super, dass ich die dann fürs Lackieren gekauft habe.



    Bremsflüssigkeit mach ich mir nur gedanken um den dichtring um die nadel nach hinten hin, sonst ist ja alles metall. Das kunstoffding hinter der zerstäubingsmuffe bei der devilbiss nehm ich raus. Bisher hatte es auch mehr die schneider nötig.


    Wo ist überhaupt der Grieche, wenn einer Ahnung davon hat dann er!

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski () aus folgendem Grund: 10 nicht 100 jahre

  • Ich hab mir jetzt ein kleines Billig Teil zum Spielen geholt. Eine große Sata habe ich bereits. Mal sehen.

    Ich danke euch.

    Grüße

  • GP

    Hat den Titel des Themas von „Mini Lackierpistole gesucht - Empfehlung?“ zu „UPDATE Mini Lackierpistole gesucht - Empfehlung?“ geändert.
  • Hab eine Auarita 1,2 gekauft. Unter 20€. Habe bereits an einem Auto EP gespritzt - funktioniert wunderbar. Bin sehr zufrieden.

    Kann zu

  • Hab eine Auarita 1,2 gekauft. Unter 20€. Habe bereits an einem Auto EP gespritzt - funktioniert wunderbar. Bin sehr zufrieden.

    Cool! Wieviel Luft drückt dein Kompressor pro Minute?

  • Kompressor? Keine Ahnung, ist aber ein dreizylinder mit 500l Kessel und bis 12 bar.