UPDATE Mini Lackierpistole gesucht - Empfehlung?

  • Hallo,


    für kleinere Grundierarbeiten mit 2k EP Grundierung suche ich eine kleine Lackierpistole mit kleinem Strahl. Ich habe davon aber mal wieder keine Ahnung und hoffe auf Empfehlungen.

    Lackiert soll damit NICHT werden.


    Danke und Grüße, George

  • moin gp,

    schau mal hier:

    http://www.nonpaints.com (CROP)

    Hatte mir eine-

    Euro-Gun MINI Fließbecherpistole HVLP 125ml - Spotrepair

    SKU: EGM10

    Düse1mm

    fuer 14,40 Eu

    zum ueben und spielen dazu packen lassen.

    Druckpunkt ist bisschen schlecht zu fuehlen. Ausprobiert hab ich sie mit Farv noch nicht. Musst wieder auf See.

    Ein kleiner Einhell Kompressor mit 185l/min haelt sie jedenfalls am pusten, obwohl er dann dauerkompressort.

  • Interessant, gibt's da auch was mit dem man Spritfüller und Decklack spritzen kann? Ich hab echt keine Ahnung von der Materie und es steht beides bevor )A(

  • das kleine ding da oben gibts auch mit anderen duesen- habs einfach reinkopiert.

    devilbiss ist eine andere liga. obwohl, die kopie aus china gibts fuer um die 90, das orginal fuer 5x90 eu. duesensatz so 185 glaub ich.

    kowalski hat auf jeden fall recht mit den duesengroessen fuer die anwendungen. 1,4er fuer lack geht auch glaub ich.

  • Wenn auf der Ware ‚made in UK‘ steht, aber sie aus China verschickt wird, würde mich das stutzig machen...:gruebel:

  • soweit garnicht gelesen, tatsache, was Säcke. Egal, 1,8er Düsensatz dazu, soll wohl funktionieren. Meine hat damals so 150 gekostet.


    Mittlerweile lege ich die nach gebrauch in bremsflüssigkeit ein. Ohne unmengen an Verdünnung würden mit die pistolen nie richtig sauber und versifften immermehr.


    Bremsflüssigkeit verhindert das und löst mir zudem den alten siff.


    Grundreinigung vorher mal mit ameisensäure, aber vorteil bremsflüssigkeit ist, da kann mans einfach drin stehen lassen

  • Gute Idee, koennen die das ab?