Capri Kupplungsgedöns...

  • ...mein Kumpel hat gerade angerufen, er kann das Kupplungspedal plötzlich ohne Gegenwehr durchtreten und eine Feder ist durch die Gegend geflogen.


    Hat ein 84er Capri auch diese Selbstnachstellung am Pedal? Wenn ja wo kriegt man die her oder kann man die weglassen? Dann braucht man ein anderes Pedal nehme ich an?

  • Bei MM gibt es einen Reparatursatz.

    Schönes Gefummel, kann ich dir sagen.


    Wenn er dieses System nicht mehr haben will, braucht es nach meinem Kentnisstand eine andere Pedalerie.

  • Für ohne Selbstnachstellung braucht es ein anderes Pedal. Das umzufummeln ist kein Spaß, wenn das Gestell noch in der Karre ist.


    Kann nicht einfach das Seil gerissen sein?

  • Der Capri hat keinen Selbstnachsteller.

    Am Capri ist das Seil sehr oft, weil zu kurz, kaputt.

  • Der Capri hat keinen Selbstnachsteller.

    Am Capri ist das Seil sehr oft, weil zu kurz, kaputt.

    Danke, das ist die Info die ich brauche, Im MM Katalog ist auch nur ein normales Pedal ohne Nachstellung für alle Baureihen drin...der Bowdenzug wird gerissen sein...der ist wohl auch immer gleich geblieben für den OHC von 72 bis 87...

  • So, kann zu. Der Zug war gerissen, hatte noch einen neuen im Keller für Granada V6. Der war 10 cm länger passte aber einwandfrei in den OHC Capri...sogar besser als der Originale weil länger.


    Auch ohne Selbstnachstellung ist das Gefummel im Caprifußraum katastrophal um den neuen Zug und diese Feder wieder einzuhängen.