Rückbank für Ford TC2 Bj 1972 2-Türer

  • Ich habe mangels Vergleichsmöglichkeit eine Frage.

    Ich hab einen 76er Taunus als 2-Türer. Also einen der frühen TC2.

    Verbaut ist eine originale GHIA-Ausstattung, die sich langsam in Wohlgefallen auflöst. Vor allem obenrum ist alles mürb.

    Jetzt habe ich diese Woche endlich meine neuen/alten Sitze eingebaut (KÖNIG 301).

    Die passen optisch sehr gut rein, vor allem aber hat man endlich mal Seitenhalt beim Fahren.


    Nur paßt jetzt die Rückbank optisch irgendwie gar nicht mehr dazu. Die beste aller Ehefrauen ist der Meinung, dass die Rückbank ja auch in der Art bezogen werden könnte: Kunstleder blau und Stoff blau.
    Meine Rückbank stammt übrigens auch schon von einem 4-Türer, ist vor 10 Jahren hier im Forum mal über Forentaxi durch die ganze Republik befördert worden.


    Ich könnte die beim Sattler neu beziehen lasse (Kunstleder und Stoff blau), das wird aber definitiv nicht ganz billig.

    In Egay sind folgende Sitze drin, die optisch sehr nahe rankommen, bei denen müßten nur die Stoffwangen angepaßt werden.

    Aber: Passen die in meinen TC2 rein?

    Ford Taunus Cortina Knudsen Sitzbank Rücksitzbank

    2020-05-3119.46.5843jjz.jpg">2020-05-3119.47.22d9jkx.jpg">2020-05-3119.47.46fgjqc.jpg">

  • Ich hätte jetzt gesagt die Bank passt, aber die Hutablage nicht.

    Auf den Bildern sieht es aber aus als hättest Du eh eine flache Ablage drin, die nicht mit der Bank mitgeformt ist.

    Dann passt es wieder.

  • Die gewölbte Hutablage liegt sauber verpackt im Keller, da ich auf die originale GHIA-Ablage meine CANTON-Leiste nicht draufgebracht hätte.


    Also paßt die KNUDSEN-Sitzbank in den Nachfolger?

  • Wie gesagt, die Hutablage habe ich schon von 12 Jahren gegen eine Flache ausgetauscht, diese passend lackiert und die Boxenleiste draufgeschraubt.

    Mir geht´s nur um die Sitze.


    ">