Welcher Taunus sollte weg ?

  • Ich würd den 2-türer behalten, die sind doch unter den 3ern sehr rar oder, und den "besseren" Motor hat er auch. Und wenn ich nix am Taunus zu arbeiten "schweißen" hätte, dann hätt ich kein Hobby/Freizeitbeschäftigung mehr :D (ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.)


    Mehr Geld wirst du wahrscheinlich auch für den rostfreien bekommen....

  • Ich würde den blauen "Brillant" behalten, da im wirklich guten Zustand. Außerdem gefällt er mir besser.


    ...und den goldenen "Ghia" verkaufen.


    Wohl gemerkt, wäre meine persönliche Entscheidung...

  • Vom Abstimmungs-Ergebnis mal abgesehen: Ich glaube TM macht sich die Entscheidung mit diesem Thread nicht wirklich leichter. So viele unterschiedliche Meinungen und Begründungen. Bin auf das Ergebnis, welchen er am Ende wirklich behält, echt gespannt.


    @ TM:
    wenn du ihn inserierst, gib die Anzeige mal hier bekannt, falls du den Verkaufskandidaten nicht ohnehin unter "Biete" ´reinsetzt.

  • voll die hilfe die geschichte hier...hab grad fürs 12:12 gesorgt!!!
    würd einfach den besseren behalten, wenn schon einer weg muss. und den goldenen gibste dann einfach mir, ach scheiße du willst ja geld dafür...;( :O

  • Emotional gesehen würd ich auch den Blauen behalten - der ist länger in Deinem Besitz und hat den besseren Zustand.
    Nüchtern betrachtet sollte es doch eher der Goldene sein, da es das seltenere Modell von Beiden ist und wahrscheinlich auf Dauer die bessere "Wertanlage" darstellt.


    Hilft Dir aber sicher auch nicht weiter...

  • Ich wäre mir da mit der Wertanlage nicht so sicher....
    Ich schätze das es weitaus mehr Ghia-Modelle als Brillant'en gibt...

  • verkauf doch einfach die gräßlichen felgen und behalt sie beide ;)
    ansonsten meine ich, daß du das selber wissen mußt!!!
    genug für und wider gibt´s hier ja schon zu lesen.
    einzig anmerken möchte ich noch, daß du meiner meinung nach den besseren deal machst wenn du den besseren wagen behältst. auch wenn´s für den besseren wohl jetzt mehr kohle gibt. ich würde aber immer emotional entscheiden (und alles behalten :D ) naja den der mir selbst mehr am herzen liegt, ich hab einmal den fahler gemacht meinen langjährigen heißgeliebten gegen eine bessere karosse zu tauschen, das bereue ich noch heute bitterlich, obwohl die beiden äußerlich wie innerlich fast keinerlei unterschiede aufweisen ;(;(;(;(

  • Da ich ja nun nur unwesentlich mehr Autos im Bestand habe, kann ich die Sorge um "einen oder beide" nicht nachvollziehen.
    Mich persönlich würde der Verkauf eines von beiden nicht wirklich "reicher" bzw "ärmer" machen.
    Ginge es darum eine dringende Herz-OP zu finanzieren, dann stellte sich diese Frage nicht.
    Geht es darum das schnöde Leben um einen Monat zu verlängern, dann würde ich garnichts verkaufen....
    Ist doch albern: die Tausend Euros retten dich doch nicht wirklich aus einer Notlage.
    Das alles setzt natürlich voraus, dass dich evtl. anfallende laufende Kosten nicht ruinieren....


    ...Und weil ich diese Verhältnisse nicht kenne, kann ich als bekennender T II, Ghia- und 2 türer- Fetischist nur raten:
    Verkauf mir diesen miesen T III, 2trg. Ghia-Schrott und werde mit dem Brilli rostfrei glücklich.... ;)


    Spaß bei Seite und allen Ernstes würde ich vermutlich den Ghia behalten und den nach und nach der Perfektion näherbringen, so leid es mir auch um den Brilli sein würde....


    EDIT: Ha, 13:13 - wenn das mal kein Ohmen ist... :D

  • Eigentlich ist hier schon genug gesagt worden, aber meine Meinung wäre: Wenn Dir keiner von beiden WIRKLICH lieber ist, dann sollte Zustand eindeutig über Modell gehen.
    Nur weil irgendwo Ghia drauf steht ist´s noch lange nicht automatisch besser/seltener/begehrenswerter als jeder andere Ford.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ich wäre mir da mit der Wertanlage nicht so sicher....
    Ich schätze das es weitaus mehr Ghia-Modelle als Brillant'en gibt...


    Aber auch weitaus mehr 4-Türer, als 2-Türer mit SSD... Also auch wieder keine richtige Entscheidungshilfe. ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Aber auch weitaus mehr 4-Türer, als 2-Türer mit SSD... Also auch wieder keine richtige Entscheidungshilfe. ;)


    Ha! An das Schiebedach habe ich ja garnicht gedacht!!!


    Ghia bleibt - ist doch Sonnenklar :))

  • bleibt vielleicht noch die Überlegung, wie er das verbleibende Fahrzeug nutzt. Alltagsschlampe oder Garagen-Queen für schönes Wetter. Den blauen für den täglichen Arbeitsweg zu nutzen wäre zu schade, da würde ich lieber den goldenen am Leben erhalten und nutzen.

  • Ich denk mal, als Alltagswagen kommt in der Situation (Verkauf aus finanziellen Gründen) wohl keiner von Beiden in Betracht. Da gibt´s güstigere Alternativen... ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Da gibt´s güstigere Alternativen... ;)

    Außer: Taunus MUSS; sonst würde er evtl. ja auch nicht einen behalten wollen.


    Obwohl: laufen die bei ihm nicht eh auf 07er? Dann hat sich meine Überlegung natürlich erledigt!