Blöde Frage - Zusatzscheinwerfer/Arbeitsscheinwerfer

  • Guten Morgen,


    hätte nicht gedacht, dass in kurzer Zeit so viel Wissenswertes zusammen kommt:thumbsup


    Ich denke, ich werde "original" anschließen, sprich Abzweig vom Fernlicht, Relais dazwischen ...


    Gruß

    Walter

  • Das ist nicht ernst gemeint, oder?

    Doch, ich kenn jemanden der mit so nem Ding die komplette Lichtsteuerung inklusive Blink- und Warnblinkanlage realisiert hat, nachdem er sein Auto (Chevy) nach Brand neu aufgebaut hat. Superminimaler Kabelbaum, saubere Sache. Das einzige was nicht ganz TÜV-Konform ist, ist die Tatsache, dass bei einem durchgebrannten Birnchen eigentlich der Blinker schneller gehen müsste. Das ging mit dem Dingens leider nicht.

    Die Kleinsteuerung kennen die Älteren unter uns noch unter der Marke "Klöckner-Möller", die gibts seit über 30 Jahren fast unverändert.

    "Handwerkergerechte" Programmierung :biggrin:biggrin:biggrin sprich supersimpel...

  • Doch, ich kenn jemanden der mit so nem Ding die komplette Lichtsteuerung inklusive Blink- und Warnblinkanlage realisiert hat, nachdem er sein Auto (Chevy) nach Brand neu aufgebaut hat. Superminimaler Kabelbaum, saubere Sache.

    Ok, in dem Fall ist das sicher super. :spitze:

    Für die Zusatzscheinwerfer aber wohl totaler Overkill, hier tut's ja ein einsames Relais. :uglyzwinker: