Hebebühne für Transporter/Womo Erfahrungen

  • Hallo,

    ich möchte eine 2 Säulenhebebühne für Transporter und Wohnmobile (auch mit Aufbau) kaufen und habe keine Ahnung davon.

    Die Arme müssen natürlich einen großen Bereich abdecken, das ist klar.

    Auf den Messen (zb Trost) kann man immer tolle Bühnen sehen, man bekommt Zeichnungen usw. aber jemand der eine Bühne dafür hat, und mir berichten kann ist mir lieber.


    Danke!

    George

  • Moin,


    ich habe eine Zeit lang mit einer hydraulischen 2-Säulen Bühne von Longus gearbeitet.


    Nach kurzer Recherche im Netz war das wohl diese: Longus CL-2.40-F


    Musste man allerdings zum Arbeiten immer in die Rasten fahren, da die Bühne sonst über lang oder kurz abgesackt ist.
    Keine Ahnung ob das normal ist. Fand es aber logisch, da die Bühne an sich ja hydraulisch funktioniert. Heißt also, dass man nicht immer die perfekte Höhe hat. Kurz ging das immer, länger eher nicht.
    Arme waren SEHR weit verstellbar und lang. Gab sogar Aufsätze für die Teller um diese schlappe ~30cm nach oben zu versetzten (vom Bühnenarm aus gesehen).
    Nächstes kleines Manko ist das die beiden Säulen unten miteinander verbunden sind. Du hast also immer einen kleinen Huckel über den du rüber musst.


    Hat alles ohne Murren gehoben was sie sollte. Auch Transits oder Sprinter mit langem Radstand waren kein Problem!


    Gruß