Ford Taunus 17m Deluxe 1958

  • Hallo Zusammen
    Mein Vater hat mir einen alten "Ford Taunus 17m Deluxe 1958" mit 80`000km gescshenkt, welcher in einer alten Scheune steht. Er hat fast kein Rost und der Lack und das viele Chrom scheint in Ordnung zu sein. Jedoch steht der Wagen seit über 40Jahren in dieser Scheune. Nun, ich habe absolut keine Ahnung ob dieser Wagen etwas Wert hat, ob es Personen gibt, welche sich für dieses Auto interessieren und ob es sich lohnen würde, in dieses Auto Geld zu investieren. Ich hoffe, das jemand von diesem Forum mir ev. weiterhelfen könnte.


    Mit freundlichen Grüssen


    Tom
    Tom_the_hool@yahoo.de

  • Grundsätzlich lohnt es sich schon. Du müsstest halt mal gucken was alles gemacht werden müsste. Am besten mit jemand der sich auskennt.


    Frage ist natürlich auch willste den Wagen verkaufen oder selber fahren.

  • Generell ist so ne Kosten-Nutzen Rechnung dem Auto gegenüber nicht nett X(
    Entweder du magst es und willst es fahren, dann steckst du rein bist du Haus und Hof verliehrst (hab ich schon bei Leuten erlebt oder verkaufs an jemand der´s wirklich mag. :]


    Das was reinsteckst,griegst du in den seltensten fällen beim Verkauf auch bezahlt ;(


    Christoph

  • Tach


    Also "Barocktaunusteile" sind wenn es nicht gerade Technikteile sind eine echte Rarität und nur mit viel Geduld aufzutreiben.
    Zierteile,Chromteile,Blechteile erfordern viel Geduld und werden zum Teil zu heftigen Preisen angeboten.


    Da der "Barocktaunus" meines Erachtens aber der schönste jemals gebaute Taunus ist must du selber entscheiden ob es sich für dich lohnt den 17M zum Leben zu erwecken.
    Nach 40 Jahren Standzeit kommt da nämlich einiges zusammen an Arbeit und Investitionen.


    Klingt aber nach einer intessanten Story.
    Ein Oldie der seit 1965 in einer Scheune schlummert gibt es in Deutschland auch nicht mehr alle Tage.
    Mach doch mal Bilder Gast und erzähl mal was über den Wagen.


    Gruß



    Ist er nicht einfach nur schön?

  • Gut gewartet, kann man damit -so wie ein gewisser Ernst Wiese für sein Buch "Quer Durch" - rund um die Welt fahren.

  • Zitat

    Original von Matze
    keine Frage, der ist schön!
    wie so eine kleingeschrumpfte Heckflosse aus den Uuuuusa...


    Ford Fairlane 1:1,5

  • Gast:
    Ich empfehle Dir eine kostenlose Anzeige (auch gern mit Bild) auf unserer Club Homepage unter >> Marktplatz


    P2 Fahrzeuge gehen meist recht schnell weg, wenn der preis stimmt. Hier in Köln wird gerade ein makelloser P2 Kombi angeboten, aber für 17.600 Euro VHB wird sich wohl kaum jemand finden.



    Gruß,


    ventilo
    Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.
    http://www.fomcc.de

  • :P

  • :]

  • was´n das für ´ne nummer mit dem immer wiederkehren "schön" ?(
    ich meine klar is der echt schön, aber was´der zweck des ganzen? ist die karre noch zu haben?

  • Zitat

    Original von Moritz
    was´n das für ´ne nummer mit dem immer wiederkehren "schön" ?(
    ich meine klar is der echt schön, aber was´der zweck des ganzen? ist die karre noch zu haben?

    Ist doch wie überall:
    Die Werbung hat ihren Zweck erfüllt, wenn ihr euch Gedanken um das Produkt macht ;)