Moin aus Köln

  • Und alle mit dem bm Kennzeichen haben dicke "Kölsch bloot" und Kölner Skyline Sticker aufm Auto. Hat denen wirklich keiner erzählt, dass es ein anderer Kreis ist.

  • Es ist nicht so einfach ...

    Punkt 1: Ich habe u.a. einen Wohnsitz im Kreis BM, nach 30 Jahren in K.

    Punkt 2: Es gibt dort jede Menge Einwohner die sich entweder das Leben in der großen Stadt nicht leisten können oder wollen oder die ursprünglich aus Köln stammen und denen das zu asi ist. (dooooh !)

    Punkt 3: Nachdem ich 50 Monate TÜV überzogen habe musste ich mein KFZ abmelden und habe somit das Kennzeichen mit dem magischen K verloren. Und .... es ist mir scheissegal, kann mir ja nen Rotes holen (Nein, keine 07 ...).

    Also, alles nur Spass ;-)

  • Viele Rechtfertigungen für so ne kleine feststellende Bemerkung, da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen. (;

    Du kannst wohnen wo du willst, dir aufs Auto kleben was du willst und trinken was du willst.
    Nur von Desinfektionsmittel würde ich abraten..

  • Zu 2: verstehe ich. Sowohl, als auch.

    Zu 3: ich habe ein Fahrzeug, bei dem der TÜV locker 120 Monate drüber ist. Steht irgendwo ganz hinten und wird nicht bewegt. Aber für eine HU werde ich es niemals abmelden.

    Um ein NE nach Franken mitnehmen zu können, habe ich sogar kurzfristig meinen Wohnsitz verlegt.

  • Viele Rechtfertigungen für so ne kleine feststellende Bemerkung, da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen. (;

    Du kannst wohnen wo du willst, dir aufs Auto kleben was du willst und trinken was du willst.
    Nur von Desinfektionsmittel würde ich abraten..

    Nö, alles gut. Ich mach mir jetzt nen Pils auf und leg auf die Terrasse.

  • Ne schünne Jross aus AC & willkommen! :thumbsup:


    Schöner MK1. Schon mal mit auf der Nordschleife gewesen?


    VG

    //R//

  • Ich bin unlängst mit 6 Jahren, also 72 Monaten, zur HU gefahren.

    Warum sollte man sein Fahrzeug dafür abmelden?

    Ich habe den sogar auf eigener Achse vorgeführt, die Fahrt zur Prüfstelle ist nämlich immer erlaubt solange das Fahrzeug zugelassen ist.

  • Ist halt blöd wenn die Zulassungsstelle grad ihre Tage hat und sagt „diesen Monat Tüff sonst Zwangsabmeldung und dann kostet das Asche“

  • Moin aus der Eifel,


    schöner KKW (Kleinkraftwagen) und ENDLICH mal jemand, der NICHT auf Rundscheinwerfer umbaut. Ich find die eckigen einfach schöner ....


    Irgendwie kommt mir der Hobel aber trotzdem bekannt vor ....

  • ...

    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht, was er will ...

    Genau das wird das Thema sein für die nächsten Monate.


    Gut, dass der 26m gerade eine Werkstatt braucht und ich nicht damit machen kann, was ich will.

    Ansonsten würde ich jetzt bei dem geilen Wetter am Rad drehen, und zwar am ganz GROSSEN.


    Beispiel: Offiziell sind in B Einreisen von D aus in die ostbelgische Nachbarschaft untersagt, es sei denn, das ist "beruflich notwendig". Belgiern, die in D arbeiten, ist auch untersagt, auf dem Rückweg von der Arbeit noch schnell was in D einzukaufen so wie gewohnt. Nein, sie sollen jetzt weiter nach B reinfahren zum nächsten Supermarkt dort.

    Leute aus D brauchen ebenfalls "berufliche Gründe", um über die Grenze zu fahren.


    War heute meinen Spargel kaufen beim Gemüsemann am Grenzübergang AC-Köpfchen. Ich wollte es nicht glauben, aber auf belgischer Seite stand die Polizei und kontrollierte Einreisende.


    Selbstverständlich kenne nicht nur ich diverse "grüne" Übergänge in die freundlichen Nachbarländer B und NL. Effektiv kontrollieren kann man also nicht, nur die Leute schikanieren zwecks Abschreckung.


    RADIO GAGA rules. :irre:


    Cheers

    //R//