Unterschiede beim Guss Krümmer für 1,6 ohc

  • tach zusammen... Ich baue gerade einen neuen 16 in meinen taunus ein . Habe einen nagelneuen Rumpfmotor und einen generalüberholten Kopf vom Sierra. . Einen alten 1,6 zum schlachten hatte ich auch noch. Gestern wollte ich den Abgaskrümmer montieren und musste leider feststellen dass die Löcher nicht mit den Stehbolzen übereinstimmen Punkt kann mir jemand von euch sagen ob es bei denen Brücken Veränderungen in den Maßen gab? Danke vorab und Grüße aus Dortmund

  • Keine Ahnung, aber wenn der Auslass vom Krümmer nicht leicht nach vorne zeigt, wird das wohl mal geändert worden sein.


    Sierra hatte, zumindest beim 2,0 diesen massiven Krümmer mit doppelflutigem Hosenrohr.

  • danke für die Rückmeldung... Habe gerade von meinem alten noch verbauten Motor den Krümmer runter genommen. Der ist zwar noch nicht so schön lackiert aber der passt zumindest. Sind natürlich direkt oben die Schrauben von dem Schutzblech abgerissen aber zumindest sind alle Stehbolzen heile geblieben. Schönes Wochenende

  • Keine Ahnung.... Sehen gleich aus. Beim ersten waren die Abstände anders. Jetzt passt es auf jeden Fall. Hab aber gesehen, dass der alte anfängt zu reißen... Jemand zufällig nen Fächer für den 1,6... Oder jemanden der wen kennt, der wen kennt.... Und wenn dem so sein sollte... Passt das 1 zu 1 mit dem hosenrohr oder braucht man da ein anderes?... Schönen abend... Danke!

  • Das ist nur ganz gelegentlich im Winterbetrieb zu irgendwas nutze.

    Wenn du eh nicht bei Temperaturen um die 0° und sehr hoher Luftfeuchtigkeit unterwegs bist, dann kannst du das ganz getrost weglassen

  • Da muß eh ein neuer rein... Da bohr ich jetzt nix mehr aus.... Mein Kühler hat einen weg.muss neu. Falls bei den lesenden Grad vorhanden... Aber ich mach noch mal such biete...