Fühler Wasserstutzen 2l V6

  • Der auf dem Bild nicht belegte Fühler wofür ist der ? Meine elektr. Starterklappenmimik ist direkt an Zündungsplus angeschlossen glaub ich (Weber Vergaser) . Wofür ist der 2. angeschlossene Fühler ?

    20200412_114344mhk65.jpg

  • Also ,warscheinl. ein Thermoschalter ,wenn eine bnestimmte Temp. erreicht ist schaltet er durch damit das Heizelement einschaltet und die Klappen sich öffnen ?

  • Danke , aber das kann ja max. 0,5mm H07V-K und 2 Kabelschuhe sein . Wobei der Thermoschalter sicherlich defekt ist und deshalb nicht angeschlossen.

  • und die Solexfahrer schimpfen den Weber und umgekehrt.

    Aber der Nichtschwimmer schiebt auch die Schuld auf die Badehose.

    Will sagen, wenn der Gaser richtig eingestellt ist, ist´s egal ob Solex oder Wrber.

  • Ich wüßte jetzt auch rein gar nix was der Weber besser könnte, oder aber auch andersrum, das mit der Badehose kommt der Realität am nächsten.


    Wenn das Geraffel da ist, dann weiß man nicht warum es nicht in Funktion ist, ich meine Bruno schrieb mal dass das zweierlei Dinge macht, bzw über Dauer und über Temperatur die Klappe öffnet und nicht nur über Freude am Dummsinn verbeiten.

    Der Weber könnte bei dem Baujahr original auf dem 2.0v6 sein, oder vertue ich mich da und das intermezzo der achjasotollenweber war da schon wieder vorbei?

    Wenn ich mich nicht irre gab´s den Weber nur beim 2.0 mit NWB als Motorcode, falls der Motor den Code hat, dann gehört da auch der Weber drauf und dann könnte es ja uch sein, dass der Thermoschalter mal angeschlossen an diesem Gaser.