Lackbezeichnung

  • Eigentlich, so extrem wichtig ist es nicht. Wird eh komplett neu lackiert.

    Ein kleiner Farbunterschied ist nicht so schlimm.

    Der originale ist/ war eine ohne Klarlack.

    Bin gerade voll am Staub fressen. Da kann sich schon kein coronna festsetzen.

  • Ich hatte das Strato-Silber auf meinem Capri II.


    Ist eine schicke Farbe, aber schwierig auszubessern.

  • Naja, Geschmäcker sind verschieden.

    Ich finde, dass es ausgebessert sehr traurig aussieht.

    Dafür ist der Lack sehr haltbar.

  • Bei silbernen Autos empfehle ich immer eine flinke Dusche in einem freundlichen, hellen Mattschwarz.

    Mein 2.6er Ghia war auch mal silber, gottseidank isser mattschwarz.

  • Sah aber schon immer und auf allen Autos schlichtweg Scheiße aus, Silber ist das kleine Rot.

    Eine eher seltene Meinung. Vor dreißig Jahren hätte ich allerdings wohl zugestimmt. Aber sorry mattschwarz war damals und ist heute immer noch ein Auslöser von spontanem Strahlerbrechen.

  • Ich habe ja drei silberne Nüsse, weil sie eben silber waren.

    Aussuchen würde ich mir das nicht, weil da der Chrom immer dran untergeht.

  • Was mir eigentlich auch ganz gut gefallen könnte ist das Gemini blau.

    Würde auch gut zur Innenausstattung passen.

    Hat mir da jemand ein Bild von einem Granada in der Farbe ?

  • Geminiblau ist der Nachfolger von Miamiblau, da hat doch gerade jemand hier so einen Granada 1 2TL gekauft, schau mal im Forum herum. Die beiden Blau sind fast gleich. Sehen gut aus.