Abenteuerliches im Ruhrpott

  • Mahlzeit


    Wollte mal kurz was aus dem Nhkstchen plaudern.


    Schon seit Monaten reizte es mich einem Oldtimerhndler im Ruhrgebiet heimzusuchen.
    Dieser macht, auf einer einschlgig bekannten, fr den Verkauf von Kraftfahtzeugen aller Art berhmten Internetseite Werbung fr seine Oldtimer.


    Aufgrund der Aussagen auf seiner Homepage,das man bei ihm bestimmt keine Fahrzeuge im Zustand1 oder 2 bekommt, ich diese auch gar nicht gesucht habe, machte ich mich dann heute mal auf ins schne Ruhrgebiet.


    Dort angekommen mute ich aber erst, noch einmal auf die ausgedruckte Adresse gucken.
    Eigentlich suchte ich nach einem Oldtimerhndler,fand aber nur ein Schrottplatz.


    Na gut dachte ich,wer so viele Oldies feilbietet wird die Mrren nicht unbedingt in seine Halle stellen.


    Beim betreten der "heiligen Halle"stie ich dann schon nach kurzem suchen auf den Htter dieser automobilen Schtze.
    Wortkarg und wenig hilfsbereit schaute er mich durch seine Brille an.
    Er gewhrte mir Einblick in seine Kollektion erlesener Automobilbaukunst der letzten 40 Jahre.


    Seine rostigen Freunde guckten mich hilfesuchend auf ihren z.T.platten Reifen an.
    Fr Freunde kanaldeckelgroer Rostlscher wre das ein Eldorado gewesen.


    Karise Familienkutschen aus den 60iger und 70 iger mit autentischer Rollenlackierung und verwsteten Innneraum weckten bei mir solangsam den Gedanken an eine panische Flucht aus dem Schreckenskabinett.


    Ein Vorteil haben die Autos dort,sie sind zwar in schlechtem Zustand aber dafr auch sehr Teuer.


    Einige der vor der Halle geparkten wrden noch nicht einmal mehr als Schlachtfahrzeug dienlich sein dafr sind sie aber zu Preisen zwischen 800 und 1500 zu haben.


    Der Inserent verweit in seiner Homepage darauf das keine Zustandsbeschreibungen am Telefon gemacht wrden,nur der Ortstermin soll Auskunft ber den Zustand bringen.
    Aber warum kann man nicht ber einen bestehenden Unfallschaden oder durchgerostete Radlufe am Telefon sprechen?
    Warum mu man erst hunderte Kilometer fahren um sich davon zu berzeugen das es sich bei dem inserierten Fahrzeug um ein Objekt fr eine Vollrestaurierung handelt.
    Alles sehr sonderbar.


    Gru Thorsten A.

  • du redest von der oldtimer-halle in dortmund-mengede? oder habe ich das jetzt berlesen?


    wenn die das sind, dann httest du dir den weg sicher sparen knnen. die sind hinlnglich bekannt.


    httest mal vorher gefragt.


    oder wen meinst du?

  • Also Namen wollte ich zum wolle der Administranz nicht erwhnen.
    Fragen wollte ich vorher keinen ber die Referenzen dieser "Geisterbahn" weil ich mir mal selbst ein Bild machen wollte.


    Aber mit Dortmund liegst du richtig.
    Hat denn schon einmal einer hier Erfahrung mit denen gesammelt?


    Gru Thorsten A.

  • Na toll Thorsten,


    hatte heute auch Urlaub und heute Morgen noch gedacht wir knnten ja nach DO fahren, aber der Thorsten mu bestimmt arbeiten.


    War dann wohl nichts.


    Echt alle so Scheie die Kisten?


    Auf den Fotos sehen die Kraftfahrzeuge doch gar nicht sooooo schlecht aus, oder?

  • Tschuldigung Bernd


    Wute nicht das mitten in der Woche noch jemand frei hat.
    Also vom Photographieren verstehen die mehr als von Autos.


    Beispiel:der Rekord PII sieht auf dem Photo aus wie ein schlechter dreier der aber auf der 07er noch viel Fun machen knnte.
    Tatschlich mu man Angst haben das dem Opel der Arsch abfllt.
    Der Rest ist nicht blo gespachtelt sondern zementiert.


    Der Rekord B ist zwar vom Blech her spitze,aber auf den Fotos ist halt nur die linke Seite zu sehen,die rechte ist dagegen total verbeult und zerschramt.


    Die Kadetten sind alle reif fr die Presse.


    Thorsten A.

  • ....egal.


    Aber wir knnen ja noch den Ausflug zum Worringer Car Center machen.
    Du wolltest doch das Schnppchen von Knudsen kaufen , nicht wahr??
    ;)

  • ich denke, da knnen wir auch im sinne anderer offen drber reden.


    die dortmunder haben immer gute fotos. aber wenn man da ist, gibt es lange gesichter. seit jahren.


    irgendwann letztes jahr gingen die dazu ber, keine detailierte telefonische auskunft mehr zu geben, sondern immer auf besichtigung zu bestehen. weil die klagen ber die immer lauter wurden. da gab es dann auch die namensnderung in ebay.


    ndert dennoch nichts daran, dass sich eine fahrt von weiter her nie lohnt. egal was die fotos, ebay-beschreibungen und mobile-anzeigen aussagen.


    die preise sind immer zu hoch. auch wenn die wagen nicht mehr so schn geredet werden, wie es mal bei denen blich war. das war schon offensichtlicher betrug. hat sich etwas gebessert, aber damit ist es nicht besser geworden.

  • Jau Bernd


    Fr diese zwei klschen Vollasis wurde ich mich sogar hoch verschulden um bei denen mal was kaufen zu drfen.
    Da mu aber unser oberster Sachverstndiger Sascha unbedingt mit.
    Vieleicht schicken wir Lesley als Testkufer vor.
    Und wenn er nur die Dobermnner besnftigt.


    Thorsten A.

  • Mag sein, das ich total bld bin, aber von wem redet Ihr jetzt? Wie heisst denn die Bude in Dortmund bzw. der eBay-Name? Wenn es nicht offen im Forum geht, dann schick mir doch einer kurz eine PM, aber lasst mich bitte nicht so im Dunkeln stehen ?(?(?(


    Tomas

  • .. so von wegen administranz und namen und so, wir leben in einem freien land und man kann sich hier doch noch relativ sicher bewegen, auch was namen angeht...aber danke dass ihr dran gedacht habt... ;)


    Zu dem Namen:


    Oldtimerhalle-Dortmund
    Solmstrasse 8-10
    D-44359 Dortmund-Mengede
    Tel.: +49 - (0)231 / 3579522
    Fax: +49 - (0)231 / 3578908


    Cu Se

  • ebay-namen:


    "benz107"
    "oldcar_4"


    und frher
    "oldtimerhalle"


    kann man nur von abraten...

  • ah oldcar_4 ist mir auch schon mal bei ebay aufgefallen, durch versteigerungen die reihenweise kurz vor schlu abgebrochen wurden. dachte ich mir doch das von denen die rede ist.
    traurigtraurig sowas

  • wo wir gerade dabei sind:


    kennt einer die:
    youngtime-classics GmbH
    Wullener Feld 9 g
    D-58454 Witten
    1.Tel.: +49 - (0)2302 / 401882
    2.Tel.: +49 - (0)172 / 2040973
    Fax: +49 - (0)2302 / 279754


    sind auch stndig bei mobile drin. hrt sich immer alles gut an. wei einer was?


    im brigen wre es mal gut hier z.b. unter tipps&tricks mal ne adressenliste mit bewertung einzufhren. so wie die hier (opel):


    link zum grafen


    knnte ein paar wege sparen.

  • die wittener sind mir auch schon fters aufgefallen. zumindest erscheinen mir deren annoncen ein wenig offener. aber da wir die sache auch im osg-forum schon mal hatten: wer interesse an einem wagen/hndler im pott hat, kann sich bei mir melden. im moment studier ich nix und schlaf gern lang. wer sich also unntige kilometer sparen will, kann sich an mich wenden.

  • Wenn ich mich nicht irre stand der Wagen schon zu DM-Zeiten zu einem vergleichbarem Preis bei diesem exquisiten Gebrauchtwagenhndler. Die Kiste wird dann wohl mittlerweile total durch sein. Habe mir mal gerade die Anzeige dazu bei mobile.de angeguckt. Am besten is da noch der Spruch "Sonderangebot schlagt zu sonst is er weg".

  • Wenn ich mir den dortmunder fuzzi so bei ebay beschaue, krieg ich wut, der kommt bei den bewertungen nicht gut weg, und wird noch persnlich, von wegen auf herkunft und so. die ihm negativ geben sind aber selber ganz ok, und bemngelt wird immer das gleiche: verarsche.
    kauft aber auch viel schrott zusammen...


    @ se sollten wir nicht mal eine rubrik mit guten teilehndlern eintragen, da kann jder seine adressen eintragen und wo es was gibt und wie gut die sind, da hat mann solche oldtimerhallen schon direkt raus und rger und gericht gespart...und die taunata leben lnger.


    ( ja ich wei,er nu wieder... aber ist doch ne gute idee., oder?)



    Grsse!
    jan

  • Zitat

    Original von Janni
    @ se sollten wir nicht mal eine rubrik mit guten teilehndlern eintragen, da kann jder seine adressen eintragen und wo es was gibt und wie gut die sind, da hat mann solche oldtimerhallen schon direkt raus und rger und gericht gespart...und die taunata leben lnger.


    ( ja ich wei,er nu wieder... aber ist doch ne gute idee., oder?)


    mein reden. siehe oben.