Klasse! Danke Euch...ich werde mir das bei Gelegenheit dann mal anschauen/antun müssen....
Clark-Hülse tauschen in der Garage?
- R. Hotzenplotz
- Erledigt
-
-
Sprüh jetzt schon mal die beiden Schrauben satt ein (von oben vor allem) die dieses "Blech" zu den Bumerangenden halten, die reißen sehr gerne ab, die größere, einzelne ist sicher, die ist werksmäßig in Vaseline eingesetzt und gammelt niemals fest.
An das Absenken das Bumerangs kann ich mich in dem Zusammenhang nicht erinnern, das will ich aber nicht ausschließen.
-
Bummerang muss auf jeden Fall abgesenkt werden, sonst bekommt man die Verlängerung nicht raus. Trotzdem gefrickel wenn die "Hülse" sich auf einer Seite nicht löst.
-
Die Verlängerung ist mit den vier Senkrechten Bolzen mit dem Boomerang verschraubt. Löst man diese, wird sich der Boomerang mittig senken. Das reicht, um die Verlängerung wegzuziehen.
Obacht! Möchte man sich nun durch lösen einer der beiden aüsseren Bolzen des Boomerang zusätzlich Platz schaffen, fällt der Boomerang mit allem, was dran hängt, wie das Messer einer Guillotine. Das ist weder gut, noch tut es not!Grundsätzlich lässt es sich natürlich deutlich besser arbeiten, wenn das Diff auf dem Tisch liegt.
Den vorderen Simmerring vom Diff tauschen zu wollen, ist keine gute Idee, weil man hier, laut WHB eine neue Spannhülse nehmen sollte und weil anschließend die Kegelradmutter wieder mit exakt dem gleichen Drehmoment angezogen werden muss, damit die Lage von Kegel- zu Tellerrad nicht verändert wird. Das hinzukriegen ist schon mit dem vorgeschriebenen Werkzeug hohe Kunst.
Passt das nicht, hat man mehr verloren als mit der neuen Dichtung gewonnen.
-
Bumerang absenken muss man zumindest bei Serie früh denn da gucken die Schrauben der Diffverlängerung unten aus dem Bumerang raus...später, so ab 74 etwa, wurden die versenkt, sind dadurch kürzer und leichter nach oben rauszunehmen.