Musik Musik Musik

  • Hab hier 2X nen gleichen Pioneer Booster GM1200 (gebrückt 170 Watt) liegen und überleg ob ich jetzt fette Löcher in die ROTE Coupe Hutablage schneide ?(
    Boosters und Wechsler an der Trennwand von Kofferraum zu Fahrgastzelle festmache :O
    Oder kleine Löcher und nur einen Booster brücke für Subwoofer und den anderen für Mitteltöne und Hochtöne, ach weis ja auch nicht ?(


    Hat noch jemand ne Hutablage in Rot fürs Coupe die schon Löcher hat (wär ja schon schade wenn ich ne ganze kaputtschneide, gibts ja auch nicht mehr so oft ;(


    christoph

  • Würds nicht tun.
    Bin auch gerad am überlegen, da mein Knudsi neuerdings fürn Alltag herhalten muß.................zur Zeit noch jungfräulich ohne Radio, aber werde zugunsten der heilen Optik auf gute Soundqualität verzichten und mir irgendwas überlegen. Wahrscheinlich vorn im Fußraum zwei Unterbaulautsprecher, auf Hutablage Kugellautsprecher und Subwooferkiste und Amp in den Kofferraum.


    Greetz

  • Kugellautsprecher hab ich auch schon überlegt, sehr Stylisch :O
    Alles andere mach ich auf jeden Fall in den Kofferaum ;)
    Das einzige wären halt die Boxen in der Hutablage :(
    Radio hab ich von Pioneer, past sich aber sehr schön ins Amaturenbrett ein !!!
    Ist so erste Generation für Wechsler aber noch mit Analogdrehknöpfen und die Anzeige ist Bernsteinfarben, passt schön zum Rot ;)

  • Nee also mein Radio mit automatisch auf und zu und so geht garnicht, das paßt optisch null. Werd ich mit Unterbaukonsole irgendwo unauffällig unterbasteln und das Amaturenbrett bleibt zu.


    Greetz

  • Bei mir hat der Vorbesitzer die Hutablage und das Blech zerschnitten. Scheide eigentlich ;(
    Ich hab meine Boxen jetzt von unten an das Blech geschraubt und die Hutablage neu bezogen. Man sieht nix und der Sound wird nur durch den Bezug etwas gedämpft.


    Ich würd auch keine Hutablage, Türverkleidung etc. zerschnippeln, egal für was. Irgendwann ärgert man sich mit Sicherheit drüber...

  • Kann ich verstehen, vieleicht anderes Radio besorgen ?(
    Lohnt sich schon wenn dann die Optik stimmt :]
    Bin in der Richtung schon auf Optik bedacht, muss schon passen auch zum 70`ger Styling
    gibts irgenwelche richtig gute Kugellautsprecher, die original alten sind vom Klang sehr bescheiden X(


    Hellboy : unters Blech is ja auch gut


    Christoph

  • Hab mir auch Kugellautsprecher für die Hutablage besorgt, so viele Möglichkeiten gibst ohne schnibbeln beim Taunus leider nicht :(


    sieht aber auf jeden stylisch aus :O




    so long Alex

  • Werd wohl die Variante mit dem Subwoofer im Kofferraum machen und wie Hellboy die Lautsprecher von unten ans Blech, dann wird das Schnippeln nicht ganz so schlimm :(

  • Und wie siehts aus mit dem Brett hinter der Rückbanklehne? Ne gute Anlage schallt da jawohl durch im Tief- und Mittelton, oder? Und für die Hochtöner Kugelboxen aufschrauben und moderne Boxen da rein.

  • Hutablage schön verwahren aus Holz eine sägen ,
    Lautsprecher von unten dagegen und beim Sattler
    ein Reststück Stoff in Farbe der Innenasustattung besorgen, so sieht man es nicht und klingen tuts auch !


    Radio gehört selbsverständlich ins Handschuhfach und der Wechsler untern Sitz .


    So bleibt alles oldstyle ausser der Sound !

  • Hab beim Coupe aber auch so zwei Hmmmm, Huckel würd ichs mal nennen,als Abschluss für die Rückbank ,kann ich schon nicht so einfach aus Holz ersetzten :(
    Hat noch wer ne Rote Hutablage fürs Coupe bis 73 mit Boxenlöchern zu verkaufen ?(?(?(


    Christoph

  • ach is das schön, wenn der Vorbesitzer da schon löcher hatte, prima Musik :O ...mal im ernst, zerschnippeln würde ich nix mehr! Habe nen Radio in Handschuhfach montiert, ne FB dazu...das Alte ist noch drin, dient der Optik und schützt vor Langfingern! Endstufe is unterm Sitz gelandet und Rolle im Kofferraum...

  • @ Dani :Hatte ich gesehen, bevor ich die Leute nerv, benutz ich mittlerweile die Suchfunktion :D:D:D


    Von den geklebten Würfel würde ich auf jeden Fall abraten, im Falle eines Falles (passt sogat zur Kleberwerbung :D:D:D ) weden die eventuell zu tödlichen Geschossen 8o
    Boxen für Mitten und Höhen unters Blech der Hutablage und Röhre und Boosters plus Wechsler in den Kofferraum ;)
    Durch den Bass im Kofferaum, lassen sich die Löcher noch in Grenzen halten ;(
    Oh schon so späht, die Grosse vom Buss abhohlen
    Ansonsten allen schonmal nen schönen Abend Christoph