Tankgeber ausbauen

  • Hast du schhon mal das kabel auf masse gelegt - also voller ausschlag und bist dann eine runde gefahren?

    Fällt die anzeige dann auch aus?

  • Das habe ich noch nicht gemacht. Da ich jetzt in den Vorbereitungen bin, ihn wieder auf die Strasse zu bringen, wollte ich erstmal die Sachen checken, die ich machen kann, ohne das er Vollgetankt ist.

  • Ich habe den Tankgeber einmal durchgemessen. Das Multimeter zeigte etwas von 10ohm an und wenn ich den Schwimmer bewegt habe, ging die Anzeige immer wieder aus. Spasseshalber habe ich den Widerstand von der Tankanzeige gemessen. Dieser lag bei 30 ohm. Zufällig habe ich noch zwei weitere Tankanzeigen . Diese haben einen Widerstand 14,7 ohm. In welcher Art und Weise das jetzt wichtig ist, kann ich nicht sagen. Man müsste dazu einmal wissen, welcher Wert normal ist. Mehr habe ich nicht schaffen können.

  • Mein Tankgeber ist im unteren Bereich durchgescheuert. Die Anzeige funktioniert im oberen Viertel völlig normal und ist darunter einfach weg.

    Wenn die Wicklung unterbrochen ist, kommt die Anzeige, nach überschreiten der defekten Stelle, nicht zurück.