Dachgepäckträger Knudsen Coupé

  • Hi,


    gab es sowas überhaupt? Wenn ja, von welchem Hersteller?


    Möchte mir Jemand so ein Teil verkaufen?



    Gruß


    Batiste

  • Sollte da nicht jeder Dachrinnenträger passen? Hab einen solchen (Herkunft unbekannt, könnt ich aber erfragen) liegen und könnt den bei Gelegenheit mal "anprobieren".

  • Es gab - zumindest früher -welche. Das Problem: Beim Festschrauben wurden die Chromleisten verdellt. Ich rat also aher ab. Denn neue Chromleisten gibt es meines Wissens nicht mehr - oder nur für teuer Geld.
    jj

  • Ordentlich Gummi drunter (alter Fahrradschlauch oder ähnlich) das schont die Zierleisten zumindest einigermassen.

  • Hey Piratte,


    wär cool wennde mal anproben könntest....


    Ein Träger in zum Alter des Autos passender Optik wär natürlich Knüller.


    Aber wenn alle passen sollte sich da ja was finden lassen....


    Will mir übrigens im Cal-Style ein Surfbrett aufs Dach schnallen. Kommt bei den derzeitigen Temperaturen bestimmt locker.... :O

  • Ist sowas in der Art:



    Allerdings komme ich erst in 3 oder 4 Wochen wieder zu Auto und DaGeTrä, weil nu erstmal Klausuren anstehen :(
    Reicht das?

  • Sowas in der Art hab ich auch. Du brauchst halt irgendeinen alten universaldachgepäckträger für die Regenrinne. Ist sehr praktisch. Meiner ist auch inzwischen wegen Dauerbelastung durch schwere Gegenstände ziemlich verbogen, aber das trifft auf den Rest der Karre auch zu, passt also. Ich und ein Mitbewohner (der Typ auf dem Bild) haben vor kurzem unseren kompletten Umzug damit gemacht. 8)


  • So ist mein silberling als ich nach Berlin gezogen bin auch öfter unterwegs gewesen :))
    Zwei Jugendzimmer, eine Küche und ein neues Bett, alles mit dem Taunus geholt. Die bei den Möbelmärkten haben immer ganz schön blöd geguckt :D
    Irgendwo hier im Forum gibts auch noch eine Bild von meinem ehemaligen 1.3er mit ordentlich Holzvertäfelung auf dem Dach.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Irgendwo hier im Forum gibts auch noch eine Bild von meinem ehemaligen 1.3er mit ordentlich Holzvertäfelung auf dem Dach.


    klar gibt´s
    hier

    Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Taunus 1.3 !! Tiefer ? N.. berladen ? Ach was .... ;)


  • jonas


    Ist das Bild vor deiner neuen Wohnung in der Hauptstraße entstanden?


    Kommt mir so bekannt vor....

  • Zitat

    Original von Batiste
    jonas


    Ist das Bild vor deiner neuen Wohnung in der Hauptstraße entstanden?


    Kommt mir so bekannt vor....


    Ne, das Bild ist in der Wiener Str. Ich wohne nicht in der Wiener, aber direkt um die Ecke in der Lauitzer. Mein Lieblingsgegend in Berlin :)

  • ach was die berliner unter sich hehe ;) . batiste habe gehört hast den hellen V6 gxl getroffen 2TL???? sieht echt traurig aus oder???? gruss alex

  • Hmmm, hab ihn nur kurz gesehen...Glaub aber das war ein zweier...Kann das sein?

  • den musst du aber "ganz" kurz gesehen haben ;) . nein war nen GXL der ersten serie. aber halt runtergekommen das es mir wehgetan hat als ich ihn sah. aber ansonsten kompl. habe ihn in der werkstatt bei nem bekanten gesehen. der alex

  • Apropos runtergekommene Taunen in Berlin..


    Will sich nicht mal jemand um den weissen Knudsen mit französichen Kennzeichen kümmern, der da seit Jahren in Friedrichshain am Strassenrand rumgammelt? Keine Ahnung ob der noch zu gebrauchen ist, hat aber wenn ich mich richtig erinner zumindest ne tolle Innenausstattung..

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Gammelt eigentlich der grüne IIIer immer noch hilflos an der Landsberger Allee rum ?


    WO?????????????????????????????????? nicht das ich wüsste ist ja nur mein arbeitsweg von hellersdorf bis weissenseer weg.


    wegen dem weissen hatte ich gestern mit jemanden gesprochen der sich drum kümmern wollte. nur komisch der steht schon wieder woanders als da wo ich ihn das letzte mal gesehen habe. der alex

  • Wo ?
    Keine Ahnung, ich hab nur ein Jahr in Berlin gewohnt...
    Bin ja froh das ich mich an den Strassennamen erinnern kann ;)
    Der stand da am Strassenrand. Bin jedesmal dran vorbeigefahren wenn wir vom Wedding wieder nach Marzahn gefahren sind.