Escort Mk1 / Mk2 Federbein und Schweller Mk 1

  • Hallo Seinfeld.

    Tatsaechlich. Die Lenkhebel sind tatsaechlich fester Teil des Federbeins beim Kombi. Hab gerade nachgesehen.

    Man lernt nie aus.

    Durchmesser der Federteller werde ich mal heute nachmittag am RS nachmessen.


    In Vorbereitung auf den Umbau bräuchte ich nun also 2 RS Federbeine. Möglichst mit kleinem Domlager.

    Sind die, die du hast, vom RS? Müsste dann halt 2 neue kleine Domlager kaufen.


    Wenn du Kontakt zu deinem Bekannten herstellen koenntest, waere das super. Waere z.Bsp. Interessant, wie er das mit der Hinterachse geloest hat.


    @Mafioosi93 : Zu welcher Art gehören die, die du hast?

    Oder hab ich dich jetzt zu sehr genervt ?


    Super Forum hier.

    Erstmal Dank an alle.

    Reiner

  • rreuss : das sind leider die einfachen vom 1300'er mit angegossenem Lenkhebel.


    Die vom Joosi sind sicherlich auch die vom Standard 1300'er ...


    Die Hi-Achse ist glaub ich die Standard Achse, die drin war. Kommt halt alles auf den Prüfer an ...

  • Hey.


    Willst Du nur Motor & Federbeine wechseln? Eigentlich ist die HA beim RS2000 ja auch anders (Banjo-Achse) inklusive der dazu gehörigen Aufnahmen Zugstreben in der Karosse & der Welle.


    Beste Grüsse.

  • Hey.


    Willst Du nur Motor & Federbeine wechseln? Eigentlich ist die HA beim RS2000 ja auch anders (Banjo-Achse) inklusive der dazu gehörigen Aufnahmen Zugstreben in der Karosse & der Welle.


    Beste Grüsse.

    Wenn irgend moeglich wollte ich auch die Banjo einbauen. Gibt halt nur Probleme mit den Laengslenkern. Da wo die angeschlagen werden ist ja beim Kombi nix. Ausserdem ist der Tank im Weg.

    Deswegen suche ich jemanden der den Umbau schon mal legal gemacht hat.

  • rreuss : das sind leider die einfachen vom 1300'er mit angegossenem Lenkhebel.


    Die vom Joosi sind sicherlich auch die vom Standard 1300'er ...


    Die Hi-Achse ist glaub ich die Standard Achse, die drin war. Kommt halt alles auf den Prüfer an ...

    Dann lass ich das erst mal. In der Bucht gibt es gerade die benötigten Teile vom RS / Capri. Vielleicht wird ja da was draus.

    Wenn das mit dem RS Umbau klappt, möchte ich dem Prüfer natuerlich gerne so viele RS-Teile wie möglich zeigen können.

    Trotzdem Danke für die Mühen und die Hinweise.

  • Nicht aufgeben ;)


    Die Bleche für die Aufnahmen der Zugstreben bzw. Längslenker gibt´s recht günstig bei den üblichen Verdächtigen. Die benutzen ja auch alle für die RS 2000 Replikas. Du kannst ja den Tank auch theoretisch umbauen oder durch einen anderen ersetzen.


    Prost.

  • Aufgegeben werden Briefe.

    Kommt alles nach und nach.

    Bin eigentlich nur auf das Thema Federbeine gestossen, weil ich die Reparaturbleche fuer die rechte Seite bestellen wollte und mir dabei aufgefallen ist, dass die linke ein kleineres Loch hat. Ist wohl schon mal ein neues Stehblech reingekommen, da auch weniger verrostet als der Rest.

    Möchte den RS-Umbau in enger Absprache mit dem Tüv-Menschen machen, deshalb waeren existierende Papiere so hilfreich.

  • Capri-Federbeine sind immer wieder mal bei Kleinanzeigen drin.
    Wenn du nun Federbeine vom 2.8i bekommst da sind die Federteller 1cm tiefer als bei den normalen.
    Es gibt Leute die bauen die normalen Beine um, aber....

  • Capri Beine sind wie die RS2000 Beine mit separatem Lenkhebel.


    Bilstein Beine sind anders, da die Patrone auf dem Kopf stehend verbaut ist (quasi wie Upside Down beim Motorrad). Da ist dann oben eine Gleithülse verbaut und am Fuss eine Bohrung, wo die Kolbenstange befestigt wird.


    Bilsteinbeine habe ich noch einen Satz, sind aber scheinbar für Rally Einsatz, da der Federteller höher liegt als bei den bei mir verbauten.

  • Die Capri -Beine in ebay sind eh schon weg.

    Waren eh nur die grossen Domlager dabei, ich hab gerade fuer die kleinen die Rep-Bleche bekommen.:blink


    Ich mach jetzt erst mal die Karosse fertig.

    Kriege eh so langsam Platzprobleme. Eine grosse Doppelgarage ist für ein zerlegtes Auto einfach zu wenig. :crying:crying Alles liegt voller schwarzem Blech.


    Melde mich dann hier nochmal wenn es so weit ist.


    Danke trotzdem fuer deine Hilfe.


    Gruss

    Reiner

  • Hi Mafioosi

    Lenkhebel angegossen oder separat ?

    Kleines Domlager ?

    Federn dabei?

    Bremssaettel dabei?

    Kannst du mal Fotos schicken ?

  • Gut gemacht ??
    Ich fand die echt günstig.
    Jetzt anständig strahlen und lackieren/beschichten lassen und gut is!