Suche Sicherungskasten Taunus 3 mit Stecker

  • ....gerne auch in neu, kann aber auch gebraucht sein.

    80 BG 14 A 067 AB

    Motomobil.de hat nur ein Reproteil, da sind die Kontakte auf der Unterseite mit 4,7mm zu dick für meinen Stecker am Fahrzeug.

    Die Dicke der Kontakte am Original reiche ich noch nach.

    Ausserdem suche ich den größeren der Beiden Stecker, die unten dran kommen, mit Kabelenden dran, um den statt meines gerissenen Steckers an den Kabeln anbringen zu können. Vielleicht kann einer mir den in einem Schlachter vom Kabelbaum abpitschen.

    Danke im Voraus.

  • Danke für den link, den Sicherungskasten habe ich mittlerweile.

    Aber den oben beschriebenen Stecker mit Kabeln dran aus einem Schlachter suche ich immer noch. ...

    Hat keiner einen?

  • Ich habe hier auch noch einen kompletten Motorraum-Kabelbaum IIIer-Taunus-v6 für und mit Transistorzündung herumliegen.

    Da schneide ich aber nix ab, den gibt´s nur komplett, das war nicht ganz wenig Arbeit den auszubauen.

  • Zwei Stecker kommen von unten an den Sicherungskasten. Der in Fahrtrichtung vordere für drei Kontaktpaare, der hintere für vier Kontaktpaare. Den hinteren hätte ich gerne, mit möglichst langen Kabelenden dran um den vorhandenen ersetzen zu können ohne die ganze Karre zu zerlegen . Der an meiner Karre hat einen Riss.

    Ich gebe Recht dass es zu schade wäre einen kompletten Kabelbaum dafür durch zu zwicken. Vielleicht kann mir trotzdem einer mit nur dem Stecker weiterhelfen?

  • Er braucht doch die Stecker innen, oder habe ich was falsch verstanden?

    Mein Kabelbaum inkludiert den Sicherungskasten, ich nenne den immer Motorraumkabelbaum weil eben alles was im Motorraum ist, noch vorhanden ist, irgendwo im Innenraum hatte ich dann keinen Bock mehr und habe (ab)gekniffen.

  • Also würdest du den Stecker mit den restlichen in der Fahrgastzelle abgezwickten Kabeln vom Sicherungskasten seperat veräußern? Den ganzen Kram im Motorraum brauche ich dann nicht....

  • Sorry für Spam, leider nein, mein Set soll komplett bleiben, das dreh ich mal irgendwann irgendwem an, der auf Transistor umbauen will ohne im Motorraum rumbasteln zu müssen, ich bezog mich hier nur auf Michas berechtigten Einwand.

    Aber Thomas scheint doch zu haben und verkaufen zu mögen.