Liegende Raute als Logo: welche KFZ-Marke ist das? (Bilderrätsel)

  • Ahoi!


    hab heute beim Sonntatgsspaziergang im Wald ein abgebranntes, eingestürztes und zugewuchertes Carport aufgestöbert.

    Allem Anschein nach sind da noch Reste vom Auto drinnen.

    Und jetzt will ich wissen,was das war.

    An mehreren Stellen ist eine liegende Raute als mögliches Logo drauf, wie Renault sieht das aber nicht aus.

    Zündspule ist von Magneti Marelli.


    Gehen wir mal davon aus, dass das nicht einfach nur eine Sammlung war. Wer hat Ideen?


    fund06.jpg

    fund01.jpg

    fund02.jpg

    fund03.jpg

    fund04.jpg

    fund05.jpg

  • Ich vermute mal Renault Caravelle oder was ähnliches , zumindest der ansaugkrümmer und die Radnabe(?)

  • Gibt es wohl doch noch recht oft. Hab vor kurzem noch Fotos gezeigt bekommen von zwei Honda S800, die unweit von hier im Wald vergammeln.


    Mit Rhombus fallen mir auf Anhieb auch nur Renault und Borgward ein.

  • Der darauf passende Vergaser müsste ein PBISA sein oder, weniger wahrscheinlich, ein PICT.

    Dat Dingens hatte einen kleinvolumigen Vierzylinder, also Borgward eher nicht, oder?

    Dreilochradnaben hatten die Franzosen gerne.

    Gleichstromlichtmaschine deutet auf vor (circa) 1965 hin.

    Ich kenne kein Logo mit liegender Raute.

  • Ich hatte wegen der Nabe an Talbot gedacht. Aber ich kann mich nicht dran erinnern, ob ich solch ein Logo auf meinen Gussteilen hatte.

  • Die Nabe sieht mit ihrer Verzahnung sehr stark nach Heckmotor-Renault aus. Der sehr eckige Ansaugkrümmer dagegen wirkt eher befremdlich. Sowas hab ich da noch nicht entdecken können . . .