Benzinpumpe

  • Tach


    da der 2.3er nun so langsam einbaufertig ist, hadere ich noch ein wenig mit der benzinpumpe (siehe Bild, hoffentlich zu erkennen).



    Ist eine original Ford mit 70TF Nummer auf dem Karton.


    Ich kenne bis heute nur die Pierburg-Pumpen, d.h. immer schön mit Richtungspfeil auf dem Gehäuse.


    Liege ich den hier richtig, das das "aufgesetzte" Teil auf dem Gehäuse der Eingang ist? Konnte dort leider keine Bezeichnung oder Pfeilrichtung finden.


    Danke!
    Christian

  • Merkst Du spätestens beim Starten... :D:D:D


    Einfach mal den Pin drücken und Daumen drauf halten, da wo der Daumen in der Büchse verschwindet, kommt der Sprit rein...

  • nur von der bloßen ansicht her gesehen:
    nacht rechts oben zeigt dein zulauf zur pumpe, nach links unten dein zulauf zum vergaser.


    ansonsten hat mein namensvetter recht. ausbauen und von hand pumpen. dann merkste schon wo es rauskommt. kannst auch nen anderen finger dafür nehmen.

  • Schönes Bild!! :] :]


    Darf ich fragen, wie du den Motor schön sauber bekommen hast? gestrahlt und lackiert?
    Bei mir hängt nämlich noch so ein rostiger Klumpen am Motorhalter und wartet zu neuem leben erweckt zu werden :(


    Grüße Seb

  • Hi


    war eine Strafarbeit, den Motor zu säubern...


    Sandstrahlen würde ich bei einem Motor nicht machen, zu große Gefahr das sich Sand reinsetzt.


    Mein Motor sah vorher schlimm aus, mußte den groben Dreck erstmal abschaben, da ich nicht die Möglichkeit hatte, den Motor aus der Garage herauszubekommen, daher leider kein Dampfstrahler.


    Dann Kaltreiniger, stundenlanges Bürsten und säubern, zum Schluß die ganze Prozedur nochmal mit Bremsenreiniger zwecks Entfettung und dann mit Motorlack.


    Ventildeckel und einige Kleinteile sind beschichtet.


    Christian

  • Wirklich eine gute Basis.
    Unterboden rostfrei (klar hat er Flugrost an den Achsen, aber keine Durchrostung, zumindest haben 4 Leute unter dem Auto nix gefunden), Auspuffanlage keine 5000 km alt, Auflagekanten rostfrei, insgesamt sehr gesund. Innen blaue GL-Ausstattung ohne Beschädigungen und Boxenlöcher, gute 185er Reifen. Neues Thermostat, Benzinschläuche, Zugstrebengummis. usw.


    Insgesamt halt typische Gebrauchsspuren der letzten 28 Jahre (Steinschläge, kleine Kratzer), also kein Neuwagen.


    Werde mal in den nächsten Tagen 50-60 Bilder machen, damit keiner die Katze im Sack kaufen muß (Unterboden, Auflagekanten, Lampentöpfe, Reifen, Blechkanten, usw)


    Selbst die Bleche im Fußraum habe ich mal fotografiert ohne Teppich, auch kein Rost.


    Aber ich hab einfach keinen Platz mehr.


    Christian