Benzinpumpe V6 beim P7 zickt rum.

  • Mahlzeit zusammen!


    Heute wollte ich mal mit meiner Tochter den P7 nach 3 Monaten Standzeit wieder aus der Garage locken und eine Runde um den Block scheuchen.


    Sprang nach ein bßchen Orgelei auch an, lief aber sehr unrund.


    Als ich das Standgas temporär hochdrehen wollte, bemerkte ich einen wundervollen riesigen Fleck unterm Wagen, sowie munteres Plätschern aus der Benzinpumpe. Und zwar richtig! Weitere Versuche wurden wegen heulender Tochter und leichter :D Brandgefahr nicht mehr unternommen.


    Die Benzinpumpe ist noch das alte Teil, welches zusammengeschraubt ist, vor einem Jahr als Neuteil eingebaut. Die Schläuche sind offensichtlich fest. Vorher gabs es keine Probleme. Membrane porös, Dichtung zersetzt? Was kann das sein?


    Habe noch eine gekapselte neue hier liegen, weiß aber nicht für welchen Motor. Ist V6 und OHC nicht gleich? Meine doch schon, oder?


    Motor ist ein 2.o L V6.


    Danke für die Tipps!

  • Ich glaube OHC und V6 sind unterschiedlich.
    Allerdings sollte eine 'neue' V6-Pumpe problemlos passen.
    Schraub die Pumpe doch mal auf und guck rein.

  • Hi Sascha


    OHC und V6 sind anders. Der einzige Unterscheid bei der V6 Wapu ist mit oder ohne Anschluß für Viskolüfter.


    Für den P7 2.0 V6 habe ich noch eine neue da (aber nicht original Ford), sowie neue Dichtung habe ich auch.


    Wenn es also eilen sollte, komm rum.


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    OHC und V6 sind anders. Der einzige Unterscheid bei der V6 Wapu ist mit oder ohne Anschluß für Viskolüfter.


    Genau das brauche ich, Benzinpumpe mit Viscolüfter.... :D:D:D:D


    Danke, Christian, wenn dann Benzinpumpe...


    So unübersichtlich war der Thread bis jetzt doch nicht, oder? :P:P:P

  • ääähhmm... :rolleyes: ne man sollte nur alles in Ruhe lesen...


    Schuldigung.... ;(


    Lag daran, daß mich so eine blöde Wasserpumpe heute 3 Stunden unnötig genervt hat, war mit den Gedanken noch nicht ganz zu hause.


    Christian

  • hi sascha
    das problem hatte ich auch schonmal. meine war defekt, da hab ich ne gebrauchte eingebaut, die natürlich ewig lag :O , war dann auch undicht X( , lust für den tag verloren :rolleyes: , am nächsten tag war sie wieder dicht und hat mich noch jahrelang treu begleitet. da war wohl nur irgendwas zusammengetrocknet, was sich dann nach einer nacht mit benzin wieder anschwellen mochte :] :D , nur´ne möglichkeit, kann auch sein das die einfach i.A. ist. versuchs doch einfach morgen nochmal.