Riemenscheibe der Kurbelwelle (V6) mit dem großen Durchmesser

  • Wer hat noch eine Riemenscheibe für die Ford V6 Motoren mit dem großen Wellendurchmesser (ca 42mm Wellenausendurchmesser) liegen und würde sie mir mit Versand verkaufen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus :rolleyes

  • ich brauche nur eine. Wenn es 2 sind ist mir das auch Wurst. Nur 3 oder 4 waren viel zu viele.

  • Hat leider nicht geklappt. Bin noch immer auf der Suche...

    Danke Wollelunder für deine Mühe!

  • Sorry Pinky, leider Fehlanzeige, hab mich geirrt, ist nichts in der Garage. Am Wochenende komm ich in meine Halle, wenn da noch was liegt sag ichs Dir.

  • Hey Taunusrainer,

    Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde mir jetzt wohl ne Dreherei suchen und mir ne Scheibe drehen lassen. Mal gucken, wie es passt und was der Preis wird. Zum Thema Demenz: Hätte ich Blödi meine nicht mit dem Abzieher kaputt gemacht, hätte ich das Problem jetzt nicht. Ich weiß also nicht was schlimmer ist: Zwei Pech -Pfoten :wave:oder Demenz:sinnlos:?!? Ich tippe eher auf ersteres :whink

    Viele Grüße

  • Ich werde mir jetzt wohl ne Dreherei suchen und mir ne Scheibe drehen lassen


    vielleicht kann man aus zwei scheiben eine machen. also das innenteil von deiner

    und ein anderes außenteil. entsprechend innen aus- und außen abgedreht und verschweißt.

  • Danke für die Idee, werde mal sehen, was sich da machen lässt. Ich geb mal Bescheid, wie es gelaufen ist...

    Schönes Wochenende euch allen!

  • Wie eilig isses denn?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch eine herumliegen müsste, nur finden muss ich sie zuerst und das kann durchaus ein bißchen dauern...

  • Ist nicht wirklich eilig. Ich habe die Woche ein Gespräch bei einer Dreherei und n rostige Scheibe habe ich auch noch über die Bucht geschossen ( habe aber dazu nur wenig Hoffnung). Ich denke, dass, sollte die Dreherei nen vernünftigen Preis machen, ich deren Angebot annehmen werde. Da können die mir die perfekt passende Scheibe aus Alu drehen.

    Auch wenn ich es schon mehrfach gesagt habe: Dankeschön für die Unterstützung und Mühe, die ihr euch macht! Das freut mich sehr!

  • Da läuft aber dann der Wellendichtring drauf! Alu ist da nicht das Richtige. Außer Du lässt Dir auch gleich noch eine Schonhülse aufziehen.