Offtopic: Sierra besonderes Lenkrad?

  • Sierrafotos


    Hab mir das dingen ja wegen dem Motor geholt. Was davon kann ich wohl verkaufen? Scheinwerfer, Grill, Rückleuchten... Ist das Lenkrad was besonderes, sieht so sportlich aus?
    Fällt noch wem was verkaufbares ein oder braucht vielleicht jemand was?

  • Das Lenkrad ist Serie.
    Geht die Heizung bei dem Ding ?
    Also ich meine: wird sie richtig heiss ?
    Dann hätte ich evtl. Interesse an dem Wärmetauscher.
    Der in meinem Scorpio macht nämlich nicht mehr warm :(

  • Heizung weiß ich nicht... warn auf alle Fälle keine Bedienelemente mehr drin und war kalt. Müsst ich nachschaun ob da nochn Wärmetauscher drin ist... könnt ich dir aber nur ohne irgendwelche Garantien dann schenken wenn du Porto zahlst.

  • ich wollt gerade fragen ob du lust hast kurz nen schlüssel anzusetzen, mir den temperaturgeber rauszudrehen und in nen kleinen umschlag zu stecken.


    dann fiel mir dein allererster satz auf.
    naja, is ja auch schon spät.

  • hab meinen nach der motor raus war in den schrott gegeben. trotz noch nem halben jahr tüv. ausser der KAT-anlage bin ich davon nix losgeworden. selbst geschenkt wollte keiner.
    aber ich war auch nicht wirklich bemüht.


    der mev.

  • Limo Rülis hab ich auch noch massig-können wir dann schön das Zelt mit schmücken... (Hab mir sagen lassen, P7 Blinker sind 2006 total out ;) )


    Ne, sollten schon die Kombi-Rüleu sein-trotzdem Danke für´s Angebot.

  • Hi Tommy!
    Ehe du die Scheinwerfer und vorderen Blinker wegschmeisst geb ich dir da nen 10er oder so für. So einen Sierra haben wir auch noch stehen...
    Gruß Pascal

  • Rückleuchten und Scheinwerfer dürfte klar gehen. Werd die morgen nochmal auf Sprünge untersuchen. Blinker wird aber nix, weil der linke dem rechten (siehe Foto) angepasst wurde als ich mit dem Dingen inner Dunkelheit mitten im Feld liegen geblieben bin ;-). Klarglasoptik, vllt kann ichs ja noch auf ebay an ATU-Freaks loswerden *lol*.

  • Was für ein Baujahr ist das ?
    Wenn's ein 90-93er OHC ist dann hätte ich gerne die Tachowelle. Da müsste dann ein Geber für elektronisches Geschwindigkeitssignal drin/dran sein.

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Dann biete ich meins auch noch an!


    Neue Scheinwerfer, neue Stoßstange, Blinker und nen Grill liegt hier noch rum.



    scheinwerfer mit LWR? und zusatzfernlicht?

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Da müsste dann ein Geber für elektronisches Geschwindigkeitssignal drin/dran sein.


    Der sieht dann so aus:



    Micha, den findest Du eigentlich in jedem OHC Einspritzer. Die Welle ist an dieser Stelle geteilt. Der obere Teil ist bei Automatik und Schalter Gleich, der Untere (zum Getriebe hin), je nach Getriebe, verschieden. Automatik hat am Getriebe ein geschtaubtes Ritzel (ähnlich wie beim Taunus). Und nein, ich kann Dir die Welle nicht ausbauen, weil das Auto seit dem WE verkauft ist... ;)


    @ Chrischi Beachte aber, daß es, je nach BJ, unterschiedliche Stecker an den Stellmotoren der LWR gibt.

  • Zitat

    Original von Dirk L. @ Chrischi Beachte aber, daß es, je nach BJ, unterschiedliche Stecker an den Stellmotoren der LWR gibt.


    hm... aber die leitungen an sich sind sicher die selben, oder? lässt sich ja mit lüsterklemmen bestimmt anpassen ;)