Als ich die Sierra 2-Türer noch verschrottet habe.

  • Hallo,

    Bezug nehmend auf den Thread mit der Sierra Suche bzw dem Sierra Tuning habe ich mal ein altes Bild von 2009 (noch auf Diafilm!) rausgesucht.

    Damals gabs die Autos für 100-200€. Mehr hätte ich auch nicht gezahlt. Natürlich als OHC EFI mit 5-Gang. Ez 01/1985 mit Gkat ab Werk! Dass es das gegeben hat, hätte ich nicht gedacht. "Euro 1" gabs noch nicht, das wurde später in den Brief nachgetragen.


    ">

    Der Sierra war der Motorspender für den Taunus.

  • Yep. So war das nicht mal 10 Jahre früher.

    Karre zickt rum: Ab damit auf den Schrott. Andere gekauft. Maximal wurde geschlachtet. Aber mangels Platz oder Menschen die überhaupt Teile davon haben wollten nichtmal das.

    Heute würd ich sogar 4Stellig zahlen bei entsprechendem „Charme“ der Kiste:inlove:

  • ich hab mindestens drei oder vier Sierra 2.3 Ghia geschlachtet, die ich geschenkt bekam. Völlig in Ordnung bis auf kleine Blechschäden an Tür, Kotflügel oder Heckklappe. Könnte heute echt kotzen. Auch eine Menge 2türer und sogar XR4i...so war das in den späten 90ern...keiner hat geglaubt, dass die mal irgendjemand haben möchte.

  • Ein himmelweiter Unterschied.

    Es heisst wie ein Sexshop.

    Das sollte reichen als Besitzgrund.


    Du hast Dich verschrieben Nick.

    Aber für jemanden mit Kondomautomaten im Vorgarten, gibt es kaum ein passenderes Fahrzeug.