Achtung Mondeo: (aber es geht um tatsächlich um Heckantrieb) HA Limo und Turnier gleich? (MK III)

  • Hallo,


    ich will ggf einen (fast geschenkten) Mondeo ausschlachten. Ein 2,0 Motor im Regal kann ja nicht schaden (für den Sierra)

    Da ich für einen Kunden sowieso eine HA suche, wäre der Kauf doppelt interessant, aber nur wenn der Achsträger der Limo an den Turnier passt.


    Wer weiss sowas?


    Danke und Grüße, George

  • Hallo,

    Stufe/Fließheck und Turnier sind hintenrum unterschiedlich: Stufe/FLH hat McPhersson Federbeine, Turnier Federn und Dämpfer getrennt.


    VG

    Stefan

  • Der 2.0 aus'm Mondeo hat mit dem im Sierra verbauten 2.0 DOHC auch eher wenig zu tun, ist ja zudem quer statt längs verbaut.... Viel Plug'n'play dürfte da nicht sein, vom Steuergeräte- und Kabelbaumwahnsinn abgesehen.

  • Der George weiß schon was er tut, der hat schon so manchen Motor in Granada und Co eingebaut und auch zum Laufen bekommen und das ganze auch mit TÜV-Segen.