Scorpio inner Eifel

  • 2,0 DOHC ist ein guter Motor - im Sierra oder im Taunus.

    Der Scorpio bewegt sich damit auch, ja.

    Aber mit Automat und dann als Zugfahrzeug?


    Da würde ich eher nach einem 2,9er gucken.

    Hubraum und so...

  • Ah jetz jah.

    müsste halt noch was investiert werden.

    Reifen und so.

    Tüff.

    Und ist ein Schalter.

    Dafür schon Agrarhaken.

    Und Euro1 bei 2,9l.

    Hoecker, Sie sind raus.

  • Hoecker, Sie sind raus.

    Denk lieber nochmal drüber nach!

    Flaches Land habt ihr ja bei euch auch nicht. 2-Liter-Scorpio ist im Flachland gut, wenn's bergig wird ist der alleine schon grenzwertig. Daran noch ein Anhänger... das wird nicht gut gehen.

    Dann lieber doch etwas mehr Kfz-Steuer und dafür Scorpio mit oder ohne Anhänger auch bergauf fahren können.

  • Ich habe mit dem Scorpio DOHC als Automatik sehr viel getrailert. Hervorragend. Wenn man mal schaut, wie früh das Drehmoment da ist, da kann der DOHC doch locker mit dem 2,9er mithalten, erst recht mit Automatik und Wandler! Auch am Berg. Wenn man eh nur 80 fährt, spielen die 145 PS von 2,9 sowieso keine Rolle.

  • Ich hätte da jetzt auch keine Schmerzen mit, 2.3er 108PS geht auch gut zum Trailern, warum sollte der DOHC das nicht können und Automatik finde ich da auch eher günstig als ungünstig, ich würde halt dieses Fahrzeug nicht kaufen wollen, wenn schon Klo dann wenigstens mit Motor.

  • Jaha. Würde meine Tochter sagen:mo:

    Aber bei dem Klo tut Wintereinsatz nicht so weh.

    Mehr Bock hätte ich ja auf Granada...

    Vielleicht wart ich auch einfach auf nen mk3 in Zustand 3 für den Zweckcoyo

  • katon mit tüv als turnier unter 3000 wird mitlerweile schwer

    hässliche limos tauchen noch dann und wann auf


    hab nen 2,5er diesel turnier mit 5gang zum trailern, aber trailer is nu wech,

    eigentlich auch über, aber lustig isser

    zieht 1900kg, eingetragen und das gemächlich



    sonst nimm den hier, runterhandeln, durchbutschn, paar winter absalzen, dann Technik in was schickeres übernehmen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…p_ios&utm_source=copylink

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Den find ich gar nicht mal so schlimm, also klar, Karton, Opasilber beides zum Kotzen, aber den weltschlechtesten Eindruck macht der, warum auch immer, auf mich nicht.

    2.8GL S Automatik find ich recht gut.

  • Als Kombinationswagen gibts seltenst was mit Tüff in der Preisregion. Ja.

    Hässliche Limos wären aber für den zweck auch ok.

    Wichtig sind eben Tüff und erstmal nix zu machen. Also ist der Silberne raus.

    Auch wenn er wirklich nicht soooo verkehrt ausschaut.

    Hab aber eine Großbaustelle (Plus Familie und Haus) und kann keine weitere gebrauchen grad.

    Das Ding soll erstmal funktionieren und ggf, mal die Baustelle ziehen dürfen.


    Wenn der ja ne AHK hätte:

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Ford Ford Granada 1 Hand H- Zulassung

    Erstzulassung: 08/1984

    Kilometer: 182.000 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 3.550 €

  • Der ist sehr häßlich.


    Mein IIer Turnier hat mit neu TÜV doch nur 2 gekostet, ist das schon wieder so lange her :gruebel:

    Ok das war auch da günstig sonst hätten wir ja keinen Karton nicht gekauft nicht, näch.

    Und beeindruckend schäbig/rostig war er auch.

  • der kam ja auch von mir und war "nen bloß schnell weg, hab anderes vor-Preis"

    wenn der sinnlos nicht gekommen wäre hätte ich den wohl auch nicht unter 2500.- abgegeben.


    2.8i bleifrei turnier mit frisch tüff, da kann man heute nix mehr totes für 2 finden


    edith fragt: wie lange ist das nun her? 6 Jahre?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Genau, und naja gut war der nun ja auch wirklich nicht,

    ich wurde nach dem direkt nach Kauf erfolgten Mikesandern auch direkt gefragt ob der TÜV per Post erfolgt ist wegen der Vielzahl an Durchrostungen aus denen das Fett wieder rauspfiff :whistling:

    Und Technik war ja auch alles höchstens solala, Motor lief richtig mies, Bremsen flatterten wie Sau, dieser lustlose, lärmende Schaltwagenumbau und das nicht lautlose Getriebe, ...

    Ich wüßte genau nichts an dem Wagen das wirklich gut war bzw tadellos funktionierte, außer den Kotflügeln die beilagen.

    Für mehr hätte ich den nie gekauft, der ging sich in Teilen so schon nicht aus.


    Inzwischen kostet er dennoch mindestens das Doppelte :irre: und hat nicht mal TÜV :evillaugh: