vergaser???????????

  • hallo leute,
    zuerst mal danke für eure antworten.
    mein knudsen ist ein originaler 1,3l mit 4gang getriebe,
    nun nochmals zu meinen problem,
    da der neue motor (1,6l) generalüberholt ist wollte ich wissen ob der original vergaser vom 1,3l passt,da ein bekannter meinte das der motor eine grössere bohrung hat???oder soll ich doch einen vom 2,0l sierra sam ansaugbrücke nehmen,falls der wiederum passt.einer meinte das getriebe und die kardanwelle nicht passen,der 1,6l motor ist aber komplett identisch wie der1,3l.danke für eure hilfe,schöne grüße aus oö..

  • Sagt mal ,hab das jetzt schon lang verfolgt mit Vergaser und verschiedenen Hubraumgrößen, das ein Vergaser für 1.3 andere Düsenbestückung als ein 1.6 hat wie bei Opel scheint´s gar nicht zu geben oder ?(

  • Hallo Wickie,
    habe bei meinem 1300´er auch einen 1600´er Motor eingebaut. Habe das Getriebe und die Antriebswelle vom 1300´er übernommen. Passt ohne Probleme. Musste nur auch die Kupplungsscheibe vom 1300´er übernehmen, da die nur 20 Zähne hat, die vom 1600´er hat 23. Da passt sonst das Getriebe nicht drauf.
    Also einfach nur den Motor tauschen. Kupplung, Getriebe und Kardanwelle vom 1300´er übernehmen.
    Habe kurzzeitig den 1300´er Vergaser auf dem 1600´er gefahren. Das ging. Wusste aber nicht ob das auf Dauer gesund ist und habe dann auf einen originalen 1600´er Vergaser umgerüstet. Läuft jetzt sehr gut. Nur die Startautomatik habe ich gegen den Choke vom 1300´er getauscht. War mir zu nervig.


    Stefan

  • hallo stefan,danke für deine hilfe.werde die nächste zeit anfangen den motor wieder einzubauen,dann seh ich ja ob oder wie er läuft,und sobald er läuft oder auch nicht,werde ich mich wieder bei euch melden.besten dank nochmals,gruß wickie