OT: 850er Volvo Kombi

  • Der Elch ist ein GLE und hat stolze 445 tkm auf der Uhr.

    Bläut beim starten etwas, die Ventilschaftdichtungen sind wohl nicht mehr so toll. Sonst kein auffälliger Ölverbrauch.

    Hat die kleine 2,0-Maschine als Zweiventiler (126 PS).

    Ist noch eine Landi-Gasanlage mit Radmuldentank verbaut, die aber defekt ist. Keine Ahnung, was der fehlt.

    TÜV noch bis 10/20.

    8-fach bereift (Sommerräder auf Alu, Winter auf Stahl).

    Innenraum dem Alter entsprechend.


    Zahnriemenwechsel sollte sehr bald gemacht und bei der Gelegenheit auch das zwitschernde Lager am Keilriemen (keine Ahnung, von welchem Aggregat) erneuert werden.


    Zum runterrocken oder wieder herrichten.

    Ist noch angemeldet, kann also auch probegefahren werden.


    Für 500 darf er weg.


    Feuer frei!

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Keiner Bedarf an einer Winterhure zum endverbrauchen? :evillaugh:


    Los, macht mir unverschämte Angebote, der Kahn soll vom Hof.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Kommmal mit dem vorbei und hol deine Stangen, vielleicht wirst du dann nach hause chauffiert:michi:

    Nicht das das dann zur Tradition wird das alle deine abgelegten schlurren hier landen :la:.

  • Ich koennte noch ne gute Innenausstattung beisteuern... graues Velour?, oder wie man das nennt.

    Das zwitschernde Lager ist entweder die Spannrolle oder die Umlenkrolle vom Zahnriemen oder die Spannrolle vom Aggregateriemen.

  • Samu ist wohl raus, also ist der Kahn immer noch zu haben. Seit gestern allerdings abgemeldet.

    Braucht echt keiner eine Winterhure?

  • 'n bild von'nem stinknormalen 850er volo?

    die sind teuerer als die karre selbst.

    oder von der nichtfunktionierenden gasanlage, oder vom tacho jetzt, oder was, oder vom blaurauch? unbezahlbar!

    schoenen ersten advent auch allerseits!

    vlt hat der nitrolaus ja bald sowas im stiefel.

    hab ich das jetst geschriebebn? hmm, ja, denk ich.

  • Pascal: wenn Du immernoch Interesse hast, schick mir mal Deine email-Adresse.

    Hab den Tag genutzt, mal ein paar Bilderkens zu machen.