Benötige dringend Briefkopie 2,6 Liter Granada

  • Für die Motoreintragung benötige ich die Daten von einem Spenderfahrzeug sagt der sonst sehr kooperative TüVer.

    Da ich vom Spender nix hab wäre es toll wenn mir jemand eine Kopie eines Briefes von einem 72er oder 73er Granada mit 2,6 Liter Motor (UY) schicken könnte. Gab es die mit unterschiedlichen Achsübersetzungen ? :bye:


    Der Motor ist jetzt in einem Ex 108 PS V6 Karton verbaut. Hab mir über die Achsübersetzung bisher keine Gedanken gemacht weil es perfekt fährt.

  • UY ist der Motortyp, der dritte Buchstabe gibt das Fahrzeug an, in dem der Motor verbaut war.

    Frag doch den Prüfer ob ihm ein UYC auch reicht.

    Zumal im originalen Brief der Motortyp ja gar nicht eingetragen ist.

  • Doch, die Liste stimmt. Ab bestimmten Baujahr kam halt ein dritter Buchstabe dazu.

    Wie gesagt, PN mir Deine Mailadresse und ich schicke Dir Unterlagen.

  • Ich hab mal einen 73 oder 74 geschlachtet mit 2,6l Maschine.

    Ich schau dann mal nach, ob ich den Schein finde. Ist allerdings dann ein Typenschein aus Österreich.

  • Zumindest früher, war ein älterer Motor nicht (theoretisch) eintragbar.

    Grad bei einem frühen Motor aus ´nem Einser wäre das wegen Abgasvorschriften nicht gegangen, da hat sich auch wirklich was geändert, die frühen dürfen mehr CO ausstaoßen als die späteren.

    Briefe hab ich nur von 75er und 76er 2.6ern.

    Was dein Prüfer mit dem Brief will erschließt sich mit nicht, aber wenn er damit glücklich wird, dann ist ja alles gut.

    Bibo hat ein 72er, 2.6er-Coupé, eventuell mag er dir ja aushelfen, René L auch.