Teiletaxi von 38165 Lehre nach Westen/Nrw/Ochtrup

  • Hallo Leute...


    Wohnt da jemand? Oder in der Nähe und könnte sich was für mich anschauen und abholen? Kurzfristig lagern, bis ein Teile -Taxi organisiert ist wäre auch super.


    Geht um eine Modelleisenbahnplatte. Erweiterungsstück (also nicht so gross... Normal haben die so ca. 1.00 x 1.20. Genau Größe müsste ich noch mal nachfragen).


    Aufwand wird natürlich entschädigt.


    Gruss + Prost

  • Micha-05

    :thumbsup:... Jep H0 und Fleischmann

    Von Opa ist hier auch noch TT Piko vertreten.


    Der Kleinste ist jetzt gross genug um ihn in die Welt der Modelleisenbahn zu schmeißen.

    Er kann dann spielen und Papa hat wat zum Basteln in den Wintertagen.

  • Ach Fleischmann...

    Damit kann ich nicht dienen.

    Märklin hätte ich noch was da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja schade... Märklin habe ich leider nicht. Und passt ja leider auch nicht zu Fleischmann.


    Zubehör könnte ich noch brauchen... Sowas wie Häuser, Bäume usw. :saint

  • Ich antworte mal mit einem "Jaein"


    Mittwoch Vormittag könnte ich eventuell anbieten, ergibt sich morgen.

    Ist allerdings auch der einzige Tag an dem ich es anbieten könnte. Messen kannst du dir dann allerdings sparen, wenn's in n Transit nicht reinpasst, bleibt's liegen :biggrin


    (Ein-)Lagerung wäre kein Problem.



    Nebenbei, was ist den ein Teile-Taxi?! :confused


    Nico

  • Wenns nicht klappt könnte ich da sicherlich hinfahren .


    Beim Teiletaxi werden Teile durch Forenmitglieder ,welche irgendwohin unterwegs sind , mitgenommen werden damit die Teile ,manchmal über Umwege von A nach B kommen .

  • Das Teile-Taxi fährt die Platte dann von Dir zum Empfänger. Wenn es auf dem Weg liegt ..

    Sonst auch gerne über mehrere Stationen, Zwischenlagerungen und Monate. Oder Weitergabe beim nächsten Treffen.


    Alles forumsintern organisiert und ein Freundschaftsdienst.


    Deshalb unter anderem ist dies hier so ein besonderes Forum!

  • Du willst Teile haben, kannst sie aber nicht selbst abholen, weil zu weit weg. Also holt jemand anders sie ab und bringt sie dir vorbei / lagert sie zwischen / übergibt sie einem weiteren Hecktriebler, der sie dir vorbei bringt.

    Als Gegenleistung gibt's je nach Aufwand und persönlicher Präferenz :uglybeer:2ctoder auch:butchi:


    Funktioniert hier im Forum erstaunlich gut.


    Du zum Beispiel hast Dich gerade als mögliche erste Station des Teile-Taxis empfohlen:spitze:


    Edit:

    Ah, ich war also mal wieder der langsamste:bruno:

    Einmal editiert, zuletzt von IKEA-Elch ()

  • Besten Dank für die Angebote:thumbsup:.


    Ich hab den Verkäufer kontaktiert, mal sehen was er sagt, wegen wann und wie.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...


    Gruss + Prost

  • Ach, sowas gibts?!


    Ist ja klasse:smile:smile


    Spitzenidee sowas :thumbsup

    Das letzte Teiletaxi, das ich gegeben habe, ging nach Italien...


    Ich habe hier schon einen Kotflügel aus Österreich bekommen, der dank Teiletaxi innerhalb weniger Tage hier war.

    Wobei da auch der Zufall geholfen hat.

    Wenn Du für ein Forumsmitglied ein Auto trailerst und der Fahrer des Wagens hinter Dir Dich anruft weil er das Zugfahrzeug erkannt hat und Dir dann noch mitteilt das er deinen Kotflügel an Bord hat, tja dann hältst Du mal eben auf dem nächsten Rastplatz an und hast das ersehnte Teil schneller als gedacht.


    Meistens läuft es aber so das Jemand das Teil von A nach B bringt, es jemand in B übernimmt um es nach C mitzunehmen, wo es wieder jemand anderes für ein paar Wochen einlagert, bis er nach D fährt, was in der Nähe des Empfängers liegt.


    Bezahlung des Teiletaxis erfolgt meistens in Bier, manchmal auch in Spritgeld.

    Im Italienfall gab es eine Stadtführung und Bier aus einer kleinen Brauerei, die jede Woche eine andere Sorte probiert.

  • Um das fortzuführen, falls furby vor dem 18.11. Bei Inga und Mo strippen ziehen sollte, ich fahre am 18. Nach Osnabrück. Die paar Meter kann der kleine Carsten dann ja entgegen kommen auf ein Getränk.

  • So... Erstmal erledigt.


    Der Nico holt die Eisenbahnplatte für mich ab. Top:thumbsup: und besten Dank dafür.


    Teiletaxi vom Nico " Lehre" in Richtung Westen/ NRW / Ochtrup wäre jetzt aktuell:grin.


    Gruss + Prost

  • xxTheRebellxx

    Hat den Titel des Themas von „OT... Jemand in der Nähe von 38364 Schöningen“ zu „Teiletaxi von 38165 Lehre nach Westen/Nrw/Ochtrup“ geändert.
  • Wenn´s hierher kommt, kanns liegen bzw kann ich das natürlich auch gerne mit nach Bramsche nehmen oder so, fahre mindestens alle 4 Wochen, nächste Woche wieder und dann zwei Wochen später, darauffolgend spätestens wieder in 4 Wochen.