Suche Teile für Knudsen 1. Serie

  • Hallo,

    Habe mir wieder einen Knudsen zugelegt. Ist ein 1,6er XL Automatik 2tL Bj.71. Leider sind einige Teile defekt oder gar nicht erst vorhanden.


    Ich suche:

    Licht- und Warnblinkschalter (Kippschalter)
    Hutablage

    Verkleidungen Fußraum

    Runde Scheinwerfer mit Trägerplatte.

    Temperaturanzeige vom XL Cockpit


    Kommt bestimmt noch das ein oder andere dazu wenn ich ihn genau unter die Lupe genommen habe. Das sind nur die Dinge, die mir gleich aufgefallen sind.


    Vielleicht hat jemand noch was liegen.


    Gruß, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Ich habe ein satz federn liegen - die habe ich aus meinem knudsen ausgebaut -

    Also gebraucht


    Ein satz runde scheinwerfer hab ich auch noch liegen. Nicht h4

  • danke für dein Angebot.

    Federn habe ich gestern über Kleinanzeigen gekauft.

    Die Scheinwerfer würde ich dir gerne abnehmen wenn die Trägerplatten zur Montage dabei sind. Möchte von eckig auf rund umrüsten.

    Was sollen sie kosten?

  • Danke für den Tipp. Mein Problem ist, dass ich rechteckige Scheinwerfer habe und auf runde umrüsten möchte. Dazu bräuchte ich auch die Trägerbleche auf denen die Scheinwerfer montiert sind....

    Habe gerade mal gegoogelt und gesehen, dass beim Golf2 auch Trägerbleche dabei sind. Super, danke! Das probiere ich aus.

  • Auf keinen Fall H4, die runden gab´s ja nur beim Grundmodell und wer das gekauft hat hatte meist nicht mal Geld für einen Motor und erst nichts übrig für sowas wie Licht.

    So sehen die m.E. auch aus am Taunus, aber gesucht sindse komischerweise trotzdem.

  • Da hast du natürlich recht. Im Netz findet man aber komischerweise einige runde H4, allerdings immer ohne das Befestigungsblech.

    Mir gefällt die Front mit den runden einfach besser. War schon immer so.

  • Golf 2 passt mit leichten änderungen, ist dann h4


    achte nur darauf dass du welche mit manueller leuchtweitenverstellung bekommst, also die frühen


    gibt aber auch h4 mit bilux sockel

  • Ok, dann fahr ich morgen mal zum örtlichen Schrotti und schau ob der was liegen hat.


    Ne Hutablage hat keiner über? Hab gar keine drin. Ne defekte würde schon reichen.
    Warnblinkschalter der 1.Serie fehlt auch noch.

    Möchte bald zum TÜV und der sollte drin sein.

    Sonst halt bei motomobil....

  • Hallo Stefan, ich habe vor ziemlich genau einem Jahr für den JJ eine Hutablage in Gronau (Niedersachsen in der Nähe von Hannover) abgeholt. Der Kerl hatte noch mehrere davon, (wenn auch noch ganz so schöne, wie die die ich abgeholt habe). Wenn dir das was bringt, könnte ich dir seine Nummer PNen. Nen Versuch wäre es wert.

  • Die originalen runden sehen kacke aus.

    Hol die vom golph die stehen der nuss.


    Kann dir auch ne ausschneidvorlage für ein Befestigungsblech, das wir für meine Front gebastelt haben, zukommen lassen.

  • IKEA-Elch: Dein Angebot mit der Telefonnummer nehme ich gerne an, wäre wirklich nen Versuch wert. Kannst sie mir gerne senden.


    Windbohrsani: Ich besorge mir erstmal die Golf- Scheinwerfer, dann sehe ich weiter. Wenn ich ne Schablone brauche melde ich mich.


    Danke an alle für die Hilfe.


    Den Warnblinkschalter bestelle ich bei motomobil, den gibt’s da wohl noch. Sonst hab ich nirgendwo was gefunden. Für die 2. Serie gibt’s noch vieles, bei der 1. Serie wird’s eng.

  • Hallo Stefan,

    Ich hätte alles da. Fußraumverkleidung als Nachbau oder gebraucht, Hutablage in braun und in beige, Runde Scheinwerfer H4 mit Trägerplatte in Neu, Kippschalter, Temp Anzeige XL müsste ich auf haben.

    Gruß

  • Hi Nick. War nie wirklich weg, im Hintergrund war ich immer mal da und hab mitgelesen. Gab längere Zeit nix zu schrauben. Der Consul lief die letzten Jahre perfekt. Mit der Neuanschaffung gibt’s endlich wieder was zu tun.


    Knudsen75: Das hört sich sehr gut an. Kippschalter und Temp.Anzeige habe ich allerdings gestern bei Motomobil geordert. Der Knud soll schnell fertig werden, möchte ihn unbedingt fahren.

    Hutablage, Fußraumverkleidungen und Scheinwerfer würde ich nehmen, wenn’s einigermaßen bezahlbar bleibt. Die Golf-Teile bekommst zwar fast nachgeschmissen, original wär mir aber lieber.

    Kannst mir gerne mal den Preis für alles nennen, gerne auch per PN.

    Ne Seitenverkleidung hinten links (Fahrerseite) vom XL könnte ich auch gebrauchen, falls du sowas noch haben solltest.

    Gruß, Stefan