traggelenk taunus vs granada

  • bei mm fällt mir nur der höhere preis für die granada teile auf.

    ich nehme an das liegt am elitären klientel. oder sollte es tatsächlich noch mehr unterschiede geben?


    wer hat mal gemessen bzw. weiß es sicher?

  • Mir ist so, als hätten Nick und ich mal beide nebeneinader gehalten bei einer Schrauborgie. Da gab es wohl tatsächlich einen Unterschied. Genaues weiß ich nicht mehr, wir waren ausnahmsweise betrunken.


    Vielleicht erinnert er sich besser und guckt hier mal rein.

  • Irgendwer hatte das mal gemacht, im Rahmen eines 5Loch-Umbaus am Taunus, und dann berichtet das sich der Sturz dadurch verändert weil eben unterschiedlich.

  • Ich meine ohne jegliche garantie, dass die unteren, die mit den vier löchern, unterschiedlich sind. die biegung oder sowas.

    die dreichlochstuten oben könnten evtl. für beide modelle gleich sein.

  • Die unterschiedlichen Teilenummern betreffen oben und unten und das hat uch gute Gründe, so ähnlich die Achsen aussehen, so unterschiedlich sind sie in diesen Details.


    Irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread in dem Bruno was dazu schreibt und Paule t2b der bei seinem 5-Loch-Umbau die eine oder andere Erfarung gemacht und auch bebildert hat meine ich mich zu erinnern.