Burn Taunus burn!

  • Da geh ich doch ahnungslos tanken und gönne meinem Schätzchen eine Wäsche, da springt der nicht mehr an!
    Dafür fing er an zu brennen! 8o Motorhaube auf-Lagerfeuer im Motorraum gesichtet! Bloß gut, dass ich an ner Tankstelle war, da konnte ich mir nen Feuerlöscher schnappen, sodass nur der Luftfilter und paar Schläuche weggeschmolzen sind.
    Aber die Teile sollten eh bald gewechselt werden...
    Jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps! :O

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    Motorhaube auf-Lagerfeuer im Motorraum gesichtet! Bloß gut, dass ich an ner Tankstelle war,


    Is ja jut jejangen!!!


    Schwein gehabt, das du an ner Tanke warst? Naja, kann auch anders Enden!


    PS: du ziehst den durch ne waschanlage? Da bin ich Opa-Altmodisch!
    Nur Handwäsche! :O

  • oh blöde sache das ;(
    hatte ich auch mal bei meinem granni, waren irgendwo ´n kaffee trinken, wieder angeschmissen, ging scheiße an, lief scheiße, bliebt nach´m kilometer stehen, rauch unter der haube, haube auf, 8o8o8o flammenmeer, kofferraum auf, bierflaschen raus, bier aufgemacht, als schaumlöscher verwendet, feuer aus, lufi weg, vergaser ausgebrannt ;( , neuen 2.8er ;( ;( ;( vergaser gekauft, eingebaut, anderen lufi drauf, fertich.

  • also wenn sowas anner zapfsäule passiert: immer und konsequent mit benzin löschen! kipp mal v-power in ein zippo, dann weißte wieso! ;) das zeuch taucht doch alles nix mit so antiexplosiver verdampfung usw.

  • Zitat

    Original von USDriver
    au kacke wie kanns so was denn kommen? :D


    Keine Ahnung, hatte aber in letzter Zeit Probleme mit dem Vergaser. Lag bestimmt auch daran, aber der neue liegt schon da... :]

  • Das hatte ich mal während der Fahrt im Innenstadtbereich, glücklicherweise war die Feuerwehr fix und die Versicherung zahlungsbereit........war auch nurn Passat. ;)


    Greetz

  • Waschstrassen scheint nicht des Taunus Freund zu sein.


    1993 wollte ich mit meinem Knudsen zum TÜV fahren.
    Ich dachte mir es macht auf den Blaukittel mehr Eindruck wenn ich ihn sauber präsentiere.
    Fahre also in die Waschstraße rein, am Warmluftföhn angekommen war dann der Zahnriemen gerissen.


    War ein toller Auftritt ein frisch gewaschenes Auto aus der Waschstraße zu schieben.


    Gruß

  • Ich kann auch nur mit den guten Autos duch ne Waschanlage, die anderen sind nicht wasserdicht...


    Aber abgefackelt is mir noch nix, kann mich nur dran erinnern, dass mein Bruder mit nem Kollegen mal an nem Cekadett gewurschtelt hat, und der dann meinte, ne Ladung Brennstoff Richtung Zündspule spritzen zu müssen...gut, dass ne volle Regentonne nebenan stand

  • Wie kommt´s denn zum Brand beim Taunus ?(
    Vieleicht der Vergasserüberlaufschlauch ?(
    Hab ich bisher bei keinem anderen Auto gesehen das Sprit der zu viel gefördert wird einfach durch nen Schlauch ins freie kann X(

  • nein hagen das is nicht normal 8o
    mach den schlauch mal fix mit ner schraube dicht!!! bevor dir deiner auch abfackelt ;(
    die frühen hatten keinen benzinrücklauf, der kam erst bei späteren modellen und die rücklaufleitung gaht dann zum tank. bei dir ist wohl mal ein neuerer vergaser draufgekommen und jemand hatte keine lust sich um den am neueren vergaser vorhandenen rücklauf mühen zu machen.
    wie gesagt mach da erstmal ganz flink den schlauch dicht.
    es geht auch ohne den rücklauf, der soll lediglich dampfblasenbildung verhindern. mit dem zugeschraubten rücklaufschlauch hab ich schon problemlos etliche 10tsd km im 20m zurückgelegt

  • dat is ja ein Ding!!!
    Hab Vergaser Model A mit Kaltstartautomatik,hab in Reperaturhandbuch geschaut und ist in der Kombi wirklich Original,glaube wirklich das bei den ersten Modellen Schlauch aus Kunstoff ca 40cm lang, zwischen Einlasskrümmer nach unten auf die Fahrbahn geführt wird.
    Gab vor kurzem hier im Forum ein Photo von nem französischen T1 Kombi, der hatte einfach nen alten Getriebeölkanister an der linken Motorstehwand festgeklebt um wohl den Sprit aufzufangen. :O
    Ich werde mich umgehend um die Variante mit der Rückführung in den Tank Bemühen ;)
    Gibt glaube ich keinen Vergaser A der den Überlaufausgang nicht hat oder ?(
    Wenn alle den Überlauf haben und es Karossen gibt ohne Rücklauf,war das am Anfang wohl schon Normal oder ?(

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ohhhhh nochmal Kaffee Kochen...


    Nimm das doch als Signatur. Kochst ja oft Kaffee. :O :O :O

  • Mach ich jetzt auch nochmal während ich auf was schlaues wegen des Vergasers warte (Oh Dativ,Oh Dativ) :D:D:D


    Werkstatthandbuch ab 76 schreibt was Tank betrift, nur Ausführung mit Doppelvergaser hat Rücklaufleitung,würde wirklich heißen das die ersten Modell mit Vergaser A den Sprit auf die Strasse drücken(wenn meine Frau mit dem Auto Kommt schau ich direkt mal am Tank wies mit nem Anschluss für Rückführung aussieht)
    Ich sag mal,da ist keiner !!!
    Wenn nicht wer hat den Deckel mit Auslass,Tankanzeige und Rückführung übrig ???

  • nuja ich kenn ja nur v6er und da haben die frühen keinen rücklauf am versager vorgesehen und bevor ich mir die mühe mache da leitungen zu legen und ´n anderen tankdingsbums zu finden, dreh ich lieber ´ne schraube in den doofen schlauch, ging ja sonst auch ohne. wie das nun beim ohc muß weiß ich allerdings nicht, meiner meinung nach müte der rücklauf da aber noch überflüssiger sein der der fagasa ja nicht zwischen den zylinderbänken wohnt

  • so muss ihm das aber passiert sein, durchs viele Orgeln nach der Waschstrasse ist ihm vieleicht der Vergasser hoffnungslos übergelaufen und hat den Sprit im Motorraum rausgedrückt, bei verstopfen mit Schraube ist´s noch warscheinlicher das Spritt über den Block oder Zündspule oder sonstiges läuft. ?(
    Mach mir jetzt direkt sorgen um meine Frau, die fährt nur noch seit dem Ford, steht ihr aber auch gut :D:D:D

  • überlaufen tun die vergaser eigentlich nicht, da ja der schwimmer die spritzufuhr verschließt, wenn die kammer voll ist. der rücklauf dient meines wissen nur dem problem der dampfblasenbildung.
    alles v6-wissen, keine garantie beim ohc ;)