getriebe traverse für 5 gang getriebe

  • hallo!


    und besten dank im vorraus an die hilfbereiten unter euch!


    habe bis eben den motor und das fünf gang granni getriebe in mein coupé eingebaut und feststellen müssen 8o dass ich gar keine passende traverse besitze. könnte mir jemand sagen was da für eine drunter muss bzw vielleicht so gar eine verkaufen?
    die normale passt jedenfalls nicht. vom granni hab ich keine probieren können weil ich leider keine besitze.


    grüße stefan

  • Die Automatiktraverse passt wird aber teilweise in gold aufgewogen . Einfacher zu kriegen ist eine vom capri-schalter ,die passt fasst musst sie nur um 180grad drehen und neue löcher bohren - hab ich auch gemacht.


    Wenn hier keiner eine hat ,dann hat es sich bewährt verkäufer von capriteilen bei ebay gezielt auf das teil anzusprechen .

  • Vom Granada und Scorpio Automatik hab ich die Traversen liegen, ob damit geholfen ist kann ich nicht beurteilen.

  • vom granada hilft nur jemandem der ein 5gang in nen granada einbauen will :O
    und scorpio is auch ganz anders
    wenn du eine vom capri verbauen solltest, unbedingt drauf achten, das die kardanwelle hinterher völlig gerade verläuft, sonst rappelt es (ich hab mal von leuten gehört, die sich dank der vibrationen das getriebegehäuse zerstört haben)