Je nachdem auf welchen Prüfer Du triffst, kann sich Stahlflex nachteilig auf HU und Hakenzeichen auswirken. Dann ist es aber auch die falsche Prüfstelle.
Davon ab würde ich aber auch Stahlflex nehmen. Innen sind diese Schläuche aus Teflon und reagieren nicht mit, egal welcher, Bremsflüssigkeit. Motomobil hat welche die aussen kit Schrumpfschlauch überzogen wurden. Sieht dann aus wie die Gummischläuche und hat eine ABE.
Entlüften bitze unbedingt mit einem Bremsenentlüfter. Mit dem Pedal, so wie Opa das gemacht hat, bringt man die Dichtringe im HBZ leicht in Bereiche, wo sie sonst niemals hinkommen und wo sie möglicherweise von Korrosion zerstört werden.
Mach alle Schläuche auf einmal. Dann ist Ruhe und Du hast auch kein Theater mit dem Entlüften.